Als Erwachsener jeden Tag an Karneval ein anderes Kostüm
Ich kenne einige Erwachsene, die an Karneval gerne raus gehen um sich auch im Kostüm zu zeigen. Einige dieser Leute haben für die Tage dann auch mehrere Kostüme. An Altweiber, am Samstag, am Sonntag, am Montag und am Dienstag brauchen sie immer wieder ein anderes Kostüm und wenn sie dann auch noch zu Sitzungen in der Vorzeit vor Karneval gehen, haben sie auch noch ein anderes Kostüm. Diese Kostüme haben sie dann oft auch neu gekauft, weil sie nicht jedes Jahr das Gleiche anziehen können.
Wie findet ihr es, wenn sich Erwachsene an Karneval so oft anders verkleiden? Gehört ihr auch zu dieser Sorte Mensch? Wie viele Karnevalskostüme habt ihr jedes Jahr im Gebrauch? Geht ihr viel aus an Karneval?
Selbst als Kinder hatten wir nicht ständig neue Kostüme. Dann hat eher unsere Oma schnell mal was für uns genäht. Ich finde es übertrieben für jeden Tag ein anderes Kostüm zu haben und das jedes Jahr aufs neue. Das geht doch ganz schön ins Geld, wenn man sich die Kostüme nicht gerade selbst näht. Immerhin kosten sie schon ganz gut was. Ich würde mir ein Kostüm aussuchen und das wenigstens einen Karneval über tragen. Vielleicht dann für den nächsten Karneval ein neues Kostüm, so dass ich zwischen den beiden mal wechseln kann. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Ich feiere nicht Karneval oder Fasching, wie es bei uns heißt, und Halloween zieht sich ja nicht über Wochen hin, deshalb komme ich gut mit einem Kostüm pro Jahr aus.
Ich finde es aber überhaupt nicht übertrieben, wenn sich Leute mehrere Kostüme zulegen. Wenn man sieht wie es bei den Veranstaltungen zugeht fände ich es sogar ziemlich verwunderlich, wenn die Leute mit einem einzigen Kostüm auskommen würden. Es kommt sicher nicht selten vor, dass ein Kostüm im Gedränge dreckig wird oder sogar beschädigt wird und Zeit zum Waschen oder Reparieren wird man kaum haben wenn man jede Feier mit nimmt. Außerdem wird ein Kostüm, das bei einer Sitzung oder einer Party in einer gut beheizten Halle getragen wird, für den Straßenkarneval kaum passend sein.
Das geht doch ganz schön ins Geld, wenn man sich die Kostüme nicht gerade selbst näht.
Selber nähen ist teurer als fertig kaufen. Das trifft schon auf normale Kleidung zu und auf Kostüme ganz besonders. Bei Aldi gab es vor Kurzem einen kompletten Anzug aus Plüsch für etwa 25 Euro. Für 25 Euro bekomme ich im Geschäft nicht mal das Material um mir so einen Anzug selber zu nähen. Ganz davon abgesehen lassen sich Kostüme auch sehr gut verkaufen. Ich habe schon ein paar selber gemachte Sachen verkauft und habe jedes Mal mehr Geld als erwartet dafür bekommen. Wenn jemand jedes Jahr mehrere Kostüme hat wird er die sicher auch nicht alle aufbewahren, die nehmen ja teilweise nicht gerade wenig Platz weg.
Da ich mit Karneval nichts anfangen kann, gehöre ich sicher nicht zu der Sorte Mensch, die bei jeder Feier ein anderes Kostüm an haben muss. Ich kenne aber eine Person, die sich jedes Jahr wieder Gedanken dazu macht, dass sie eben zu jeder Party mit einem anderen Kostüm auftaucht. Dabei verwendet sie schon mal Kostüme aus dem letzten Jahr, die sie ein wenig umgestaltet, aber im Grunde holt sie schon jedes Jahr ca. drei Kostüme. Sie gibt pro Kostüm ungefähr 50 Euro aus, was also pro Jahr so 150 Euro ausmacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233974.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege