Fremd-Knutschen, trotz Ehe, für das Selbstbewusstsein?
Das Selbstbewusstsein sollte man nicht vom Partner abhängig machen und über ihn definieren. Dennoch finde ich, dass man in einer Beziehung einfach klar sagen muss, was man will und wenn die Frau dann eben ab und zu mal andere Männer küsst und der Mann damit einverstanden ist, dann ist es eben so und damit muss das Umfeld dann leben. Es ist doch immer eine Sache der Eifersucht und wenn diese nicht vorhanden ist und man sich vertraut ist das doch in Ordnung.
Ich denke, dass das jeder selber wissen muss. Für mich wäre das nichts und ich brauche das auch nicht, aber wenn andere das in ihrer Beziehung wollen und auch ausleben können ist das doch wirklich okay. Nicht jede Beziehung ist gleich und wenn es ohne Eifersucht geht ist es doch schön.
Ich denke nicht, dass man in diesem Fall sagen kann, dass die Frau nur deshalb andere Männer küsst, um ihr Selbstbewusstsein zu steigern. Ich denke nicht, dass das zwangsläufig der Grund dafür sein muss. Immerhin kann es ja auch einfach so sein, dass die Frau großen Spaß hat, auch andere Männer zu küssen und auch mit anderen Männern ihren Spaß zu haben. Das muss ja nicht etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun haben und es kann ja auch sein, dass die Frau ohnehin schon sehr selbstbewusst ist, wobei sie eben daran ihren Spaß hat. Und wenn ihr das Freude bereitet und wenn ihr Mann nichts dagegen hat, dass sie sich so verhält, dann gibt es für sie ja auch keinen Grund, um damit aufzuhören.
Für mich persönlich wäre so ein Verhalten rein gar nichts. Ich bin in dieser Hinsicht ehrlich gesagt noch sehr altmodisch eingestellt und wenn ich in einer Beziehung bin, dann möchte ich auch keine anderen Männer außer meinem Freund küssen und auch mit keinem anderen Mann intim werden. Wenn ich in einer gut funktionierenden Beziehung bin und große Gefühle für meinen Freund habe, dann habe ich auch absolut nicht das Bedürfnis danach, mich mit anderen Männern zu vergnügen und ich würde das auch nicht wollen.
Immerhin will ich auch nicht, dass mein Freund sich mit anderen Frauen vergnügt und bei mir wäre bei so etwas ehrlich gesagt auch sofort Schluss. Ich möchte eben nicht, dass mein Freund innerhalb der Beziehung noch andere Frauen küsst und genauso mache ich es auch nicht. Von daher kann ich es mir nicht vorstellen, mich so zu verhalten und für mich wäre das nichts. Und auch dann, wenn ich wenig Selbstbewusstsein hätte, dann wäre das kein Grund für mich. Immerhin lässt sich das Selbstbewusstsein einfach steigern, wenn mein Freund mir ein liebes Kompliment macht und dafür brauche ich keine anderen Männer.
Wenn es in anderen Beziehungen jedoch anders läuft und wenn es für andere Menschen in Ordnung ist, nebenbei noch andere Leute zu küssen, dann ist das für mich auch in Ordnung. Jeder Mensch führt ja eine andere Beziehung und ich habe im Prinzip auch nichts dagegen, wenn manche Menschen eine offene Beziehung führen, solange das nicht mich betrifft. Wichtig finde ich nur, dass der Partner auch Bescheid weiß und auch einverstanden ist. Das scheint ja der Fall zu sein, weshalb ich es nicht so schlimm finde, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Wichtig finde ich es nur, dass das Kind so etwas nicht mitbekommt. Ich denke nicht, dass es so gut für das Kind wäre, wenn es sehen würde, wie die Mutter sich mit anderen Männern vergnügt, während der Vater alleine zu Hause vor dem Fernseher sitzt.
Nun, dass man zur Karnevalszeit mit einer anderen Person flirtet, ist ja eigentlich ganz normal. Wobei ich persönlich es nicht toll finden würde, wenn mein Partner die Karnevalszeit nutzt, um sich Bestätigung zu holen. Wobei ich persönlich auch schockiert wäre, wenn er die Bestätigung von anderen Personen benötigt und dafür dann die Karnevalszeit als Ausrede nutzt. Ich würde es nicht gutheißen, wenn mein Partner andere Personen küsst, wenn die Gelegenheit dazu da ist. Für mich wäre dieser Kuss, auch, wenn es nur ein Kuss ist, ein fremdgehen.
Wenn mein Partner so etwas bräuchte, dann wäre ich wirklich schockiert und ich würde mich fragen, was ich falsch mache. Immer hin muss es ja einen Grund geben, weshalb mein Partner solche Dinge tut und mir in dem Sinne dann fremdgeht. Wenn es an dem fehlenden Selbstbewusstsein liegt, was der "Fremdgeher" besitzt, dann würde ich mich fragen, ob ich meinem Partner zu wenig das Gefühl gebe, sodass er Selbstbewusster wird.
Also im Allgemeinen halte ich nichts von solchen Aktionen und würde solche Aktionen selber auch nicht ausführen. Vor allem würde mir das nicht wirklich Selbstbewusstsein geben, wenn andere Personen mich zur Karnevalszeit küssen oder sich küssen lassen. Immer hin weiß man doch, dass viele Personen dort Alkohol konsumieren und somit auch die Hemmschwelle sinkt, weshalb ich den Kuss oder desgleichen nicht für ernst halten würde. Und weshalb ich dadurch nicht Selbstbewusster werden könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233959-10.html