Wird Sochi seine Sportstätten besser nutzen können?

vom 24.02.2014, 20:06 Uhr

Ich war schon in vielen Olympiastädten wie München oder Montreal, wo die Anlagen schon schlimm aussehen. Auch in Vancouver habe ich nichts Positives gesehen. Sochi hat ja jetzt eben seine Spiele beendet und alles mit viel Geld neu errichten lassen.

Wird Sochi seine Sportstätten besser nutzen können? Werden Europäer einen Skiurlaub in Sochi anstreben oder ist einfach die Anbindung dorthin zu schlecht? Welche Vorschläge hättet Ihr für eine künftige Nutzung?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Wann hast du die Münchner Anlagen denn gesehen? Soweit ich weiß, werden sie noch recht regelmäßig genutzt und damit ist ja doch eine gewisse Instandhaltung und Wartung vorhanden. Zumindest dürften in all den Jahren die Kosten für den Bau erwirtschaftet worden sein. Andere Anlagen von Olympischen Spielen sind mir nicht real bekannt. Aber Sotschi war vorher schon ein Urlaubsort und immerhin ist doch wohl die Fußballweltmeisterschaft in vier Jahren auch dort.

Es ist also doch wesentlich sinnvoller geplant, wie zum Beispiel die Fußballweltmeisterschaft in der Ukraine und Polen, wo es kein ordentliches Nutzungskonzept für die Stadien gibt. Wobei in Sotschi viele Dinge durch private Investoren gebaut worden sind, da ist das auch wirtschaftlich wieder eine ganz andere Sache.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich denke mal dass Sotschi die Olympiastadien gut weiter nutzen werden und nicht so verrotten lassen wie andere es tun. Sie werden bestimmt dort noch viele weitere Veranstaltungen machen und garantiert wird es dann noch viele andere Ideen geben, die man dort ausüben könnte.

Was die anderen Stadien betrifft dass sie so verkommen sind stimmt nicht ganz. Das Stadion in München wird noch recht gut genutzt und die anderen Stadien sicherlich auch. Wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass die Stadien nicht genutzt werden. Denn wenn sie nicht genutzt werden, würde auch kein Geld fließen und somit wäre es auch für die Stadt auch nicht möglich die Kredite usw. zu bezahlen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge