Dividende von der Krankenkasse in Form von Scheck erhalten

vom 23.02.2014, 14:55 Uhr

Ich habe gerade die Post aus dem Briefkasten geholt, und was kam heraus, ein Scheck von der Techniker, mir wird die Tk-Dividende ausgezahlt. Ich wusste bis eben gar nicht, dass es das gibt, aber ich freue mich. :D

Hat jemand was davon gehört, und gibt es die zum ersten mal? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es für Mitglieder, die zumindest einen Teil der Versicherung selber zahlen, somit also nicht für Familienmitglieder?!

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nicht immer Prämienzahlung gesetzlicher Krankenkassen

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator

Die Techniker hat gut verdient und gibt einen Teil des Überschusses den Beitragszahlern wieder in dieser Form zurück. Man bekommt diese Rückerstattung, wenn man selber eingezahlt hat. Arbeitslose oder Familienmitversicherte bekommen beispielsweise nichts zurück, weil sie ja nicht eingezahlt haben. Ich glaube, bis Mitte März sollen die Zahlungen abgeschlossen sein. Ich habe bis jetzt noch nichts bekommen, warte aber schon darauf.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hatte am Donnerstag auch meine Dividende im Postkasten und ich war sehr überrascht wie schnell das ging. Da die TK eben sehr viele Kunden hat, bin ich davon ausgegangen, dass sich das noch bis Ende März hinziehen würde. Aber das ging dann doch schneller als gedacht. Mein Freund hat noch keinen Scheck erhalten, aber schließlich ist ja noch etwas Zeit und die Post wird schon nicht verloren gehen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge