Leere Parfüm Flakons wegschmeißen, sammeln, verkaufen?

vom 22.02.2014, 22:44 Uhr

Ich selbst habe eine Vorliebe für Parfums, weshalb ich diese Flaschen auch sammle. Dabei bekomme ich immer wieder neue Düfte zu verschiedenen Anlässen wie Geburtstagen oder Weihnachten geschenkt und ich kaufe mir auch immer wieder selbst einen Duft. Von daher haben sich mittlerweile über dreißig Parfums bei mir angesammelt. Da ich mich nicht nur auf einen einzigen Duft beschränke, sondern nach Lust und Laune immer wieder einen anderen Duft auftrage, bekomme ich nur sehr selten eine Flasche leer. Vermutlich wird es bei mir eher so sein, dass mir nahezu alle meine Parfums auf einmal leer gehen werden, da in allen etwa gleich viel drin ist. Bis das der Fall ist, wird es jedoch noch etwas länger dauern.

In letzter Zeit habe ich einige Parfums leer gemacht, wobei ich die Flaschen dann auch gleich entsorgt habe. Mir haben die Düfte nämlich nicht besonders gut gefallen und von daher war ich dann auch richtig froh, als ich sie leer gemacht hatte. Dabei fand ich auch die Flaschen nicht gerade schön und es handelte sich eben auch um nicht besonders teure Düfte, weshalb die Flaschen dann auch gleich in den Mülleimer gewandert sind. Als Dekoration hätten sie mir nicht gefallen und sie hätten mir auch nur Platz weggenommen, weshalb die Entscheidung für mich klar war.

Bei richtig teuren Düften, die eine richtig schöne Flasche haben, würde ich diese wohl behalten, wenn das Parfum leer wäre. Immerhin erfreue ich mich einfach an meiner Sammlung und ich finde es ehrlich gesagt auch sehr schön, möglichst viele Parfums zu besitzen. Dabei würde ich jedoch nur die hochwertigen Parfums behalten, die mir auch vom Duft zusagen würden. Bei eher günstigen Parfums würde ich auch weiterhin immer die Flaschen wegschmeißen und auch wenn mir der Duft nicht so gut gefallen würde, wäre das der Fall. Immerhin würden die Flaschen dann auch nur unnötig Platz wegnehmen und es wäre mir auch viel zu mühsam, im Internet nach einem Käufer zu suchen. Von daher würden sie ganz einfach in den Mülleimer kommen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge