Lassen sich leere Parfüm Flakon Zerstäuber wieder befüllen?
Ich habe ein paar Parfüm Flakons, die ich mal geschenkt bekommen habe von wirklich teuren Parfümsorten. Leider sind diese nun leer und da die Flakons aber sehr schön aussehen, würde ich diese gerne neu befüllen. Aber irgendwie bekomme ich diese Düse gar nicht ab um den Flakon nachzufüllen. Es sind solche Zerstäuber, wo ein kleiner Schlauch im Glas ist und der oben dann an der Düse befestigt ist. Es ist kein Treibgas in dem Flacon. Kann man diese Flakons überhaupt wieder befüllen? Gibt es einen Trick?
Leider ist es so, dass sich die meisten Parfüm Flakons leider nicht mehr ausfüllen lassen. Dies ist eigentlich extra von den Konzernen so gemacht, denn den meisten Gewinn machen die Konzerne eigentlich nicht mehr dem Parfüm an sich, sondern mit dem Flakon. Demnach ist es einfach so, dass die meisten Parfüms nun einmal nicht nachfüllbar sind. Es gibt überhaupt keine Möglichkeit, da etwas zu machen, da der Deckel wirklich fest geschweißt wurde. Man müsste sonst die Flasche wohl eher kaputt machen, was natürlich nicht Sinn des Ganzen ist.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass es durchaus einige Parfüms gibt, die man ganz einfach aufschrauben kann. Dabei handelt es sich aber eher um die billigeren Parfüms. Mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass man in ein Geschäft gehen kann und es sich dort auffüllen lassen kann. Wenn, dann könnte ich es mir eher bei Douglas vorstellen. Jedoch weiß ich nicht, ob es sich lohnen würde ein billigeres Parfüm wirklich bei Douglas aufzufüllen. Am Ende bezahlt man mehr, als wenn man sich dieses billigere Produkt noch einmal kaufen würde.
Ich weiß auf jeden Fall, dass man sich bei einigen Parfüms für zwei Varianten entscheiden kann. Ich habe meiner Mutter zum Muttertag das Parfüm "Alien" gekauft. Da gibt es einmal die "refillable" und "non-refillable" Variante. Die refillable ist zwar 10 Euro teurer, doch zahlt sich dies im nach hinein wieder aus. Die refillable Variante kann man einfach beim Zerstäuber aufschreiben. Mann kann sich dann entweder ein Nachfüll-Flakon kaufen oder man geht nach Douglas und diese füllen es dort nach. Ein Nachfüll-Flakon ist ca. 15€ billiger, als wenn man jedes Mal das Parfüm neu kaufen würde, was sich im nach hinein doch sehr lohnt.
Aber wie schon gesagt, kenne ich nun keinen Trick, wie man die Flakons wieder befüllen könnte. Ganz davon abgesehen wüsste ich auch gar nicht, mit was du die Flakons befüllen willst, mit Wasser? Du solltest schon wenn dann den Duft nachkaufen können und dies ist nun einmal nicht immer möglich, sondern eher ziemlich selten. Demnach, entweder du behälst die Flakons als Deko (es gibt wirklich schöne!) oder du schmeißt diese weg.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233801.html