Hattet ihr schon mal übersinnliche Wahrnehmungen?

vom 22.02.2014, 22:04 Uhr

Manchmal meinen ja Leute, dass sie übersinnliche Wahrnehmungen haben, in die Zukunft schauen können oder eben auch sehen können, was gerade in diesem Moment an einem anderen Ort passiert. Sie fühlen quasi, dass irgendwo etwas bestimmtes passiert.

Eine Freundin von mir ist nachts mal aus einem fürchterlichen Traum aufgewacht und hat ihre Mutter geweckt, weil sie im Schlaf wahr genommen hat, dass ihrem Opa etwas zugestoßen ist und meine Mutter ist dann in die Wohnung von Opa gefahren und dieser ist tatsächlich die Treppe hinunter gefallen.

Hattet ihr schon mal übersinnliche Wahrnehmungen, die ihr mit nichts so richtig erklären könnt? Welche Wahrnehmungen waren es und wie habt ihr diese Wahrnehmung erlebt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Eigentlich denke ich über so welche Wahrnehmungen gar nicht nach. Ich finde diese eigentlich eher Schwachsinn und mache mir darüber nicht wirklich Gedanken. Jedoch muss ich sagen, dass ich so welche Situationen auch schon öfters hatte, was mir teilweise sogar Angst macht, weil ich dann teilweise das Gefühl habe, dass ich in die Zukunft sehen kann. Diese Momente tauchen aber meistens urplötzlich auf und erschrecken mich in diesem Moment auch, denn ich wusste eigentlich, dass genau diese Situation passieren wird. Es ist manchmal sehr merkwürdig, und klingt vielleicht auch etwas komisch, aber ich habe sofort zwei Situationen parat, wo man genau merkt, dass ich nicht irgendetwas erzähle, sondern es wirklich so ist. Meine Freunde und Bekannte glauben mir das ungern, nachdem es aber öfters passiert ist, sehen sie es auch mit anderen Augen.

Ich erinnere mich, dass ich einmal geträumt habe, dass ich in der Schule war. Dabei hat unser Lehrer uns etwas total Schwieriges beigebracht und meinte, dass auf dieses Ergebnis nie jemand ohne einen Taschenrechner gekommen wäre. Es war wirklich eine sehr lange Zahl. Ganz davon abgesehen, war mein Lehrer im Traum auch davon überzeugt, dass niemand die Aufgabe hätte lösen können. Als ich wach wurde, wusste ich, dass es ein Traum ist und dies kann auch mal passieren.

Schockiert hat mich dann, als ich wirklich eine Mathematikstunde hatte und unser Lehrer damit anfing, dass wir an diesem Tag ein sehr schwieriges Thema durchnehmen und auf die Ergebnisse wirklich nur selten Schüler kommen, deshalb sollen wir nicht gleich frustriert sein. Dabei ist der Lehrer wirklich exakt die gleiche Aufgabe wie in meinem Traum/Wahrnehmung durchgegangen. Ich hatte die Zahlen und das Erledigen der Aufgabe im Kopf, sodass ich tatsächlich an die Tafel gegangen bin und habe die Aufgabe gelöst.

Mein Lehrer hat mich gefragt, ob ich eigenständig gelernt habe, was ich einfach mal bejaht hatte, denn hätte ich ihm erzählt, dass ich es geträumt habe, würde man mich für bekloppt verkaufen. Ich war aber in dem Moment selbst geschockt, dass es wirklich genau die gleiche Aufgabe war, mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad und den gleichen Zahlen. Sehr mysteriös, ist mir bisher auch nur einmal passiert. Hätte mir lieber gewünscht, dass dies mir vor einer Mathematik-Klausur passieren würde.

Ein anderer Moment war, dass ich mal auf der Coach eingeschlafen bin, da ich nach der Uni wirklich fertig war. Ich war in einer Situation, wo jemand mit einem Auto gegen einen Blumentopf gefahren ist und sich dabei das ganze Auto beschädigt hat. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Als ich wieder wach wurde, bin ich nach unten und habe mir etwas zu Essen gemacht. Niemand außer ich war in diesem Moment zu Hause. Dann habe ich mitbekommen, dass meine Mutter nach Hause kommt, da ich es immer höre, wenn sie das Auto in die Garage fährt. Ich bin zur Tür und habe ihr die Tür geöffnet, als sie durch die Tür kam, hatte sie bereits weinende Augen und ich meinte dann nur zu ihr "Jetzt sag mir nicht, dass du einen Autounfall hattest?" und diese hat es bejaht und sagte mir, dass sie vor einen harten Blumentopf aus Beton gefahren ist, den man im Auto nicht sehen konnte.

Das sind die größten Momente, die mir in Erinnerung sind und ich muss sagen, dass ich es teilweise schon gruselig finde, wenn so etwas dann auch noch passiert. Dann komme ich mir wirklich wie ein Wahrsager vor. Wenn ich so etwas noch einmal haben würde, würde ich meine Mutter wohl anrufen und vor Beton-Blumentöpfe warnen, die sich ihr in den Weg stellen könnten. Aber seit diesem Vorfall, ist mir so etwas nicht passiert. Es waren eher noch weitere Kleinigkeiten, wie dass ich von Streitigkeiten mit Freunden geträumt habe, die dann auch genau so später abgelaufen sind.

Es ist komisch und zum Teil auch gruselig und ich weiß auch nicht, wie so etwas sein kann. Man müsste diese Situationen wirklich mal erforschen, wie so etwas sein kann. Es würde mich auf jeden Fall mal interessieren. So glaube ich zumindest immer mehr, dass es durchaus Menschen auf der Welt gibt, die hellseherische Fähigkeiten haben. Ich glaube, nach meinen Vorfällen, nicht, dass es ein Fake ist, sondern dass diese Menschen wirklich Vorahnungen haben und diese uns Preis geben können.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^