Welche Creme gegen Rötungen hilft wirklich?

vom 22.02.2014, 18:35 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit mal das Problem gehabt, dass mir im Labor eine Säure auf den Kieferknochen gespritzt ist. Äußerlich hatte ich dann dort zunächst eine kleine Verätzung, die jedoch schnell abgeheilt ist. Danach hatte ich das Problem, dass an dieser Stelle immer eine kleine Rötung zu sehen war, die nicht so schnell abheilen wollte. Inzwischen ist das ganze auch schon abgeheilt, allerdings habe ich mir während dieser Zeit einige Cremes gekauft, die diese Rötung abdecken sollten. Zwar war die Stelle nicht besonders groß, aber gerade wenn man sich irgendwohin schick anziehen möchte, muss das einfach nicht sein.

Ich habe damals eine Creme von Garnier ausprobiert, die ''Anti Rötung'' hieß, allerdings nicht wirklich was gebracht hat. Von L'Oreal habe ich auch gleich zwei Produkte ausprobiert, dass eine war eine CC Cream, die allerdings auch nicht den gewünschten Effekt erreicht hat und das andere ist eine grüne Creme namens ''Studio Secrets'' die auch gegen Rötungen verwendet werden kann. Eigentlich ist das eher eine normale Feuchtigkeitscreme, die die Rötungen etwas blasser erscheinen lässt, weiter nichts.

Nun bin ich wieder auf der Suche nach einer guten Creme gegen Hautrötungen. Mit den Produkten von L'Oreal war ich leider nicht sehr zufrieden. Ich weiß, dass es früher mal auch von AOK eine grüne Creme gab, die Rötungen etwas blasser gemacht hat, allerdings wird diese wohl nicht mehr verkauft, da ich sie nirgendwo mehr finden konnte. Welche Cremes und Lotions könnt ihr gegen Rötungen empfehlen? Ich verwende in der Regel kein Makeup, da meine Haut sehr rein ist und würde deswegen schon lieber eine Feuchtigkeitscreme bevorzugen, die einen Anti-Rötungseffekt hat, anstatt irgendwelcher tönenden Mittel.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Die CC-Creme, die du erwähntes, ist doch bestimmt gegen Pigmentflecken gedacht und nicht gegen Rötungen. Ich wüsste jetzt keine Creme, aber ich würde dir auch keine empfehlen. Die Cremes sind gegen rote Flecken gedacht. Dein Fleck ist zwar rot, hat aber eine völlig andere Ursache, wie ich das sehe. Für deinen Fleck sind diese Cremes nicht geeignet.

Bei dir kommt der rote Fleck durch die Verätzung mit Säure. Da würde ich nicht weiter herumprobieren, sondern zu einem Hautarzt gehen, denn dafür ist er zuständig. Vielleicht kann er dir helfen mit einer Spezialsalbe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge