Reisebüro hält Sache für "erledigt", daher keine Reaktion
Ich konnte es nicht fassen. Das Reisebüro, das ich schon drei Mal ermahnt habe, dass ich wegen der verpfuschten Reise eine Stellungnahme haben will, hat sich gestern gemeldet. Das dauerte ganze fünf Monate. Ich bekam einen Brief vom Chef, einmal mit Datum vom 10.1.2014 und einmal vom 12.2.2014.
Darin stand, dass alle Mängel richtig von mir erkannt wurden und die Stellungnahme schon im September fertig war und dass man irrtümlich glaubte, mir diese schon versandt zu haben. Man hatte folglich die Causa als "erledigt" abgelegt. Aus Kulanz würde man mir einen 150 Euro Gutschein anbieten, weil ich auch Stammkunde wäre und man mich gerne wieder als Gast begrüßen möchte. Außerdem wäre außer unnötig gefahrenen Strecken und einem Bustausch alles von den Sehenswürdigkeiten angefahren worden, was auch stimmt! Der Gutschein war übrigens aber nicht einmal beigelegt.
Was würdet Ihr von so einer verspäteten Stellungnahme halten? Wie kann es sein, dass man erst bei der dritten Aufforderung den "Fehler" bemerkte und würdet Ihr diesen Gutschein annehmen, der nicht einmal beigelegt wurde?
Ich denke mal, dass man sich vorher gedacht hat, dass man das Ganze unter den Tisch fallen lassen kann und dann hat man eben festgestellt, dass du das nicht mitmachst und dann ist ihnen vielleicht auch aufgefallen, dass du Stammkunde bist. Dann musste eben eine andere Entschuldigung her, die wie ich finde ohne einen beigelegten Gutschein ziemlich albern wirkt und ziemlich halbherzig ist.
An deiner Stelle würde ich mich dort noch mal melden und mit dem Chef reden. Ich würde ihm mal eine richtige Ansage machen, weil es so ja nicht gehen kann und deswegen würde ich dann auch kein Kunde mehr dort sein.
Man kann einen gewissen Service schon erwarten und der ist hier scheinbar nicht gegeben.
Ich habe denen jetzt zurückgeschrieben, nachdem sie nach drei Ermahnungen und nach mehr 6 Monaten Wartezeit auch geschrieben haben. Es wird aber fast alles abgewimmelt, obwohl die bewiesenen Sachen nicht geleugnet wurden. Dass wir aber ein schäbiges Zimmer hatten, zwei Mal zu einer Nicht-EU Grenze fahren mussten und auch noch bei der Heimreise wegen der nicht bezahlten Straßensteuer einen großen Umweg machen mussten, war dem Unternehmen einen Gutschein in sehr niedrig dreistelliger Höhe wert, der nicht einmal dem Schreiben beigelegt wurde. Ich werde mal warten, ob auf meine Antwort noch einmal Schreiben kommt oder ob man wieder glaubt, "bereits" geantwortet zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233753.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3007mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3459mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2049mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel