Handschellen als netter Hosenschmuck einfallsreich?

vom 20.02.2014, 17:50 Uhr

Immer öfters sehe ich Leute, die Träger von schwarzen Lederhosen sind, die irgendwo Handschellen mit eingebaut haben. Einmal hängen diese von der Gürtelschlaufe herunter, dann baumeln die Handschellen wiederum aus einer Hosentasche heraus. Mich würden diese Handschellen beim Gehen sehr behindern.

Was denkt Ihr von Handschellen als netten Hosenschmuck? Werten diese Handschellen die Hose auf oder sieht es einfach nur lächerlich aus? Hättet Ihr auch gerne solche Handschellen an Euren Hosen oder würdet Ihr nie solche Dinger an Eure Hosen hängen wollen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe diesen Modetrend noch nicht gesehen. Allerdings wohnen wir auch eher ländlich und nicht in der Nähe einer Großstadt. Ich würde es aber eher albern finden, wenn ich auf Straße jemanden sehen würde, der eine Lederhose und als Accessoire Handschellen dazu tragen würde. Das sollten entweder Polizeibeamten vorbehalten sein oder dem Karneval. Alles andere finde ich doch irgendwie etwas lächerlich. ich käme nicht auf die Idee mir Handschellen an die Hose zu hängen. Da käme ich mir doch reichlich blöd vor.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wo treibst du dich denn rum? Wenn ich an Leute in Lederhosen mit Handschellen denke, kommen mir Ortschaften in den Sinn, die ich nicht besuche. :lol:

Ich hab noch keine Leute in Lederhosen und mit Handschellen rumlaufen sehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das zum Trend entwickelt. Ich stelle mir runterbaumelnde Handschellen an der Hose schon sehr nervig vor und würde mir sowas auch entsprechend nicht an die Hose hängen, obwohl ich allgemein durchaus ein Fan von metallischem Schmuck an der Kleidung bin. Ich mag Nieten, Ketten und verzierende Reißverschlüsse an der Kleidung, aber Handschellen sind ja von der Größe schonmal ein anderes Kaliber. Nichts für mich.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Diese Mode mit den Handschellen habe ich neulich bei Schülerinnen im Bus gesehen. Diese Mädchen hatten auch genietete Lederhosen an. Anscheinend ist das jetzt ein Trend, denn ich habe keine Ahnung mehr von modischen Einfällen, weil ich mich auch nicht nach der Mode, sondern nach den Außentemperaturen richte. Hier bräuchte ich kein kaltes Metall an meinen Beinen, das in der Form von Handschellen irgendwo herausbaumelt! :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne das schon lange, aber bisher eigentlich nicht aus dem Mainstream. Ich habe das schon bei Musik Festivals gesehen oder auf CSD Paraden, bei Leuten die ich rein optisch in die SM/Fetisch Schublade stecken würde. Eine Zeit lang waren diese plüschigen Handschellen an Rucksäcken oder Taschen angebracht auch mal sehr angesagt. Da der Mainstream inzwischen ja recht gerne Hausfrauen SM ala "Shades of Grey" ließt finde ich es eigentlich nicht weiter verwunderlich, dass dieses Accessoire jetzt auch aufgegriffen wurde.

Handschellen passen jedenfalls weder zu meinem Modegeschmack noch zu meinem Literaturgeschmack, also schleppe ich auch keine mit mir herum. Ich hätte dabei auch Bedenken, dass ich den Schlüssel verliere und die Dinger dann nicht mehr ab bekomme ohne die Gürtelschlaufe abzutrennen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe ehrlich gesagt noch nie jemanden gesehen, der im Alltag Handschellen an der Hose als Accessoire getragen hat. Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass Leute so etwas tatsächlich als Accessire tragen und ich finde das auch sehr albern. Immerhin sieht es doch einfach lächerlich aus, wenn man sich Handschellen an die Hose macht und das dann so im Alltag trägt. Schön sieht das sicherlich nicht aus. Stattdessen bekommt man immer wieder irritierte Blicke zu spüren, wobei dieses Accessoire ja auch alles andere als praktisch oder brauchbar ist. Von daher finde ich das einfach unnötig.

An Fastnacht sehe ich immer wieder Menschen, die Handschellen an der Hose befestigt haben, wenn sie sich als Polizist verkleiden. Dabei sieht das ja auch gut aus und es passt eben auch zum Outfit. Dabei kann man solche Handschellen ja auch meistens an Fastnacht kaufen und da bietet sich ja auch die Gelegenheit.

Würde ich jemanden im Alltag sehen, der Handschellen an seiner Hose tragen würde, dann wäre ich sehr irritiert, da ich mich fragen würde, was das soll. Immerhin ist es ja nicht normal, so etwas an der Hose zu tragen und ich fände das einfach nur komisch und alles andere als schön.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe schon öfters Handschellen als Accessoire gesehen, auf Gothicpartys eben am Gürtel als Schmuck oder auch einmal an de Lederjacke von einer Punkerin, das fand ich auch ganz nett. Ich finde es nun gar nicht so schlimm, wenn man sich gelegentlich neue und ausgefallene Accessoires ausdenkt und diese auch trägt, jedoch sollte man sich auch bewusst sein, was manche Menschen für Assoziationen mit Lederklamotten und Handschellen haben. Wenn einem das Ganze gar nichts ausmacht, dann kann man das ja tragen, warum denn auch nicht?

Ich kenne Handschellen nicht nur als Accessoire für den Gürtel, sondern auch als Schmuck, wie zum Beispiel eben Handschellen-Ohrringe oder auch Handschellen-Halsketten. Ich selbst habe nicht das Bedürfnis Handschellen an der Hose sonst irgendwo zu tragen, ebenso reizt mich Schmuck gar nicht, der nach Handschellen aussieht. Aber die Geschmäcker sind nun mal eben verschieden und das finde ich auch völlig okay. Handschellen werden doch auch mit SM in Verbindung gebracht und meine Sexualität geht niemanden in der Öffentlichkeit etwas an, egal ob es Handschellen oder andere "Spielzeuge" sind.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^