DVD: Problem mit Spracheinstellung

vom 19.02.2014, 21:05 Uhr

Ich studiere zwei Fremdsprachen und würde mir sehr gern zur Übung meine DVD's in den jeweiligen Sprachen ansehen, leider habe ich keinen DVD-Player und muss sie über meinen Laptop schauen. An sich stellt das ja kein Problem dar, die DVD's laufen, allerdings kann ich die Filme nur auf Deutsch schauen. Es erscheint zwar nach dem Filmstudio-Logo ein langes Sprachauswahlmenü, jedoch wird meine Auswahl nicht berücksichtigt, wenn ich im folgenden Menü den Hauptfilm starte.

Ich benutze den Windows Media Player. Weiß jemand, welchen Einstellungen es bedarf, um die Sprache zu ändern? Oder mit welchem, möglichst kostenlos im Internet verfügbaren, Programm es funktionieren könnte? Die Sprachen, die ich einstellen möchte, sind Spanisch und Französisch.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann dir das Programm "VLC-Player" empfehlen. Es ist kostenlos, bietet einen ähnlichen Funktionsumfang wie der Windows Media Player und enthält wesentlich mehr Codec's, sodass sich mit dem Programm fast jedes Video abspielen lässt.

Bitte achte aber darauf, ob die Spracheinstellungen auch tatsächlich für den Hauptfilm gelten. Es kann gut sein, dass einige Sprachen auf der DVD nur für das Bonusmaterial zur Verfügung stehen - anders herum ist es natürlich genau so möglich.

» Ninjawaft » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge