Wie kann man einem Mädchen Locken ins Haar zaubern?

vom 19.02.2014, 16:43 Uhr

Demnächst steht bei uns im Kindergarten die Faschingszeit an und die Kinder im Kindergarten planen schon, als was sie sich verkleiden. Meine Tochter ist fünf Jahre und möchte sich gerne als Engel verkleiden. Ein schönes Engelskleid hat sie bereits. Nun würde sie gerne Löckchen haben wollen, weil meine kleine Tochter der Meinung ist, dass ein schicker und süßer Engel immer Locken hat. Wobei ich da eigentlich anderer Meinung bin und Locken nicht unbedingt sein müssen. Sie ist aber felsenfest der Meinung und sie möchte sich auch nicht wirklich umstimmen lassen.

Ich bin natürlich im Besitz von einem Lockenstab, aber ich frage mich, ob es so gut für die Haare meiner Kleinen ist, wenn ich ihr mit dem Lockenstab Löckchen zaubere. Ich habe nun auch keine andere Idee, wie ich in ihre Haare Locken bekomme. Nun würde ich gerne von euch wissen, ob ihr euren kleinen Kindern schon einmal Locken für einen besonderen Anlass gezaubert habt? Oder findet ihr es nicht so toll, wenn eure kleinen Kinder schon Locken mithilfe eines Lockenstabs bekommen?

Habt ihr vielleicht eine andere Idee, wie ich meiner kleinen Tochter Locken in die Haare machen kann, ohne, dass die Haare zu sehr beansprucht werden? Oder mache ich mir da zu viele Gedanken und ich kann mit ruhigen Gewissen meiner Kleinen ihren Wunsch erfüllen? Was denkt ihr?

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Töchter flechten sich die nassen Haare zu mehreren Zöpfen wenn sie Locken haben wollen. Ich habe das auch einmal für einen Fasching gemacht und sie hatten damals um die 20 dünne Zöpfe über Nacht in den Haaren. Die Locken am nächsten Morgen waren einfach nur toll, auch wenn es beim Kämmen sehr langwierig wurde.

Ansonsten sehe ich kein Problem, wenn zum Fasching mal der Lockenstab verwendet wird. Das schadet da auch weder dem Kind noch den Haaren. Fasching sehe ich da immer als Ausnahme vom normalen Leben und das muss man eben seinem Kind vorher klar machen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Es gibt spezielles Hitzeschutzspray, das verhindern soll, dass die Haare beim Föhnen, Glätten oder Locken machen geschädigt werden. Ob das allerdings wirklich effektiv hilft kann ich nicht sagen, ich benutze das Spray eher weil die Haare nach dem Glätten damit nicht so fliegen. Wenn ich Locken mache merke ich kaum einen Unterschied.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die Haare unter einem Mal Locken groß leiden werden. Vor allem hat ein Kind ja normalerweise auch gesunde Haare, also keine Vorschädigungen durch Farben, Bleichmittel und zu viel Styling. Ich habe als Kind jedenfalls öfters Mal Locken gemacht bekommen und hatte immer schöne lange Haare.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Kaufe deiner Tochter Papilloten. Das sind Drähte, die mit Schaumgummi umhüllt sind und wie Lockenwickler ins Haar gebracht werden und weich sind. Damit kann man ohne Probleme auch mit feuchten Haaren schlafen gehen und die Locken sind am nächsten Morgen wirklich toll. Frage mal bei einem Friseur oder im Friseurbedarfladen. Dort erhältst du bestimmt auch eine kleine Anleitung, wie du die Papilloten am besten wickelst und die Dinger sind nicht mal so teuer. Gib mal "Papilloten" in die Bildersuche bei Google ein und du siehst, wie schön die Locken werden. Ich denke mal dass sie dann wie ein Engelchen aussehen wird. ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde ganz normale Lockenwickler nehmen. Heutzutage gibt es ja auch solche aus Schaumstoff, die man gut über Nacht tragen kann. Ansonsten könnte man Zöpfe in in die nassen Haare flechten und so trocknen lassen. Das werden dann aber keine richtigen Locken, sondern eher ein Art Kraushaar, was aber auch hübsch aussehen kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^