Hausratversicherung nach m² - reicht es aus?

vom 19.02.2014, 14:17 Uhr

A möchte sich eine Hausratversicherung machen lassen. Er hat sich nun erkundigt. Für seine 75 m² große Wohnung wäre er mit 57 000 Euro versichert. Mehrere Versicherungen sagen da ungefähr das Gleiche und alle rechnen den Hausrat mit der Quadratmeterzahl der Wohnung ab. Nun hat er mal groß gerechnet und er glaubt, dass schon ein normaler Haushalt da nicht mit auskommen kann.

Eine 75 m² große Wohnung ist meist eine 3-Raum Wohnung. Die Küche kann schon locker 10 000 Euro Wert haben. Das Wohnzimmer locker noch mal das Gleiche und das Schlafzimmer auch. Wenn man dann alles rechnet, was in den Schränken ist und alle Elektrogeräte könnte man ja locker auf viel mehr kommen oder sieht A das falsch? Denkt ihr, dass man in einem 2 Personen-Haushalt mit einer Versicherungssumme von 57 000 Euro klar kommt oder ist das viel zu wenig, wenn wirklich mal die ganze Bude ausbrennen würde? Wie hoch seid ihr versichert?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin gar nicht versichert, weil es um meine Möbel nicht schade wäre. Ich besitze keine großen Werte. Auch die Küche ist schon uralt. Für eine normale Einrichtung reicht wohl die empfohlene Versicherungssumme. Sehr hochwertige Ausstattungen würde ich höher versichern. Das muss jeder für sich abschätzen. Du brauchst ja nur auszurechnen,wie viel du für Neuanschaffungen von der Versicherung haben möchtest, wobei die Versicherungsgesellschaften da sicherlich ihre Grenzen nach unten und oben haben.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^