Mit Lotto Systemspielen wesentlich bessere Gewinnchancen?

vom 18.02.2014, 23:32 Uhr

Ich spiele ja schon etliche Jahre Lotto, aber bis auf paar 3er kam da nicht viel rum. Was ich aber noch nie probiert habe, sind die Lotto Systemspiele. Da kann man ja bis zu 12 Zahlen ankreuzen und rein rechnerisch, sollte man da ja auch bessere Gewinnchancen haben.

Natürlich sind solche Systemtipps dann auch teurer, aber verlockend ist das schon irgendwie. Habt ihr schon mal alleine oder in Gemeinschaft Lotto Systemspiele gespielt? Wie viele Zahlen habt ihr verwendet und habt ihr dadurch etwas gewonnen?

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss sagen, dass wir in der Vergangenheit auch oft Lotto gespielt haben. Wir haben auch etliche Systemspiele versucht, doch leider kamen wir niemals über 4 Richtige. Zum Glück gab es damals an die 300€ dafür, sodass wir erst einmal ein kleines Puffer hatten. Meine Mutter ist immer der Überzeugung gewesen, dass jeder Mensch mal Glück haben wird, aber ich meine immer, dass manche Menschen einfach kein Glück haben werden. Systemspiele scheinen da verlockend zu klingen, doch die Wahrscheinlichkeit ist noch immer sehr gering.

Wenn man bedenkt, dass es wahrscheinlicher ist, dass man vom Blitz getroffen wird oder vom Hai attackiert wird, kann man sich ja ausmalen, wie wahrscheinlich es auch mit einem Systemspiel ist. Wahrscheinlich genau so Wahrscheinlich wie ein Flugzeugabsturz. Es ist und bleibt ein Glücksspiel, welches ich aber nicht mehr spielen werde.

Seit dem ich auf der Universität bin und Mathematik studiere, beschäftigt man sich sehr mit so welche Art von Glücksspielen. Dabei passiert es mal, dass man besondere "Systemspiele" hat, doch auch an dieser Stelle kann ich sagen, dass ich bis Heute noch kein einziges Glücksspiel an der Universität durch hatte, welches mir zeigt, dass es sich spätestens mit einem Systemspiel lohnt. Es ist und bleibt alles sehr, sehr unwahrscheinlich.

So viele Zettel wie man im Laufe des Lebens bezahlt, so viel wird man nie zurück bekommen. Deshalb spielt keiner mehr in der Familie Lotto, seit dem ich dazu geraten habe und es ist auch besser so. Lieber spart man sich das Geld zur Seite, was man für die Scheine bezahlen würde und leistet sich mal nach 1 Jahr etwas großes. Man kann sogar überrascht sein, wie viel Geld dann nach einem Jahr zusammen kam.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne die Lotto-Systemspiele. Irgendwann hat man mir mal ein Heft in der Lotto-Annahmestelle kostenlos mitgegeben, wo alle Systeme drinstehen. Wenn man sich das genau ansieht, stellt man fest, dass es zweierlei Systeme gibt. Einmal das Vollsystem, wo man bei drei oder mehr richtigen Zahlen genau sagen kann, wie viel mal man bei entsprechenden Zahlen gewinnt. Das System ist aber sehr teuer. Dann gibt es noch ein anderes System, wo die Vorhersage, wie viel mal man bei den entsprechenden Zahlen herausbekommt, schwankt. Es ist billiger, aber nicht so lohnend. Mir sind diese Systeme zu teuer.

Dennus, sicherlich machst du es richtig, wenn du dein Geld lieber sparst. Die Frage ist nur, sparst du wirklich das Geld, was du ursprünglich mal eingesetzt hast? Dann würde es sich ja Ende des Jahres lohnen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^