Unterwäsche lieber Unifarben oder Kunterbunt
Letztens war ich mit meiner Cousine shoppen und unter unseren Einkäufen waren unter anderem auch viele Unterwäschestücke. Mal wieder habe ich gesehen wie verschieden Modegeschmäcker sein können. Ich muss nämlich zugeben, das ich Unifarben Unterwäsche bevorzuge.
Vor allem ganz einfache weiße Wäsche. Vor allem, da man diese ohne Probleme unter jedes Kleidungsstück anziehen kann und kaum Probleme hat, das diese durch den Stoff zu sehen ist. Meiner Cousine dagegen kann es nicht bunt genug sein, sie liebt kunterbunte Wäsche in allen möglichen Farben und Mustern. Ihr ist es auch egal, wenn man diese dann durch ihre Kleidungsstücke hindurch sieht.
Wie ist das bei euch, bevorzugt ihr auch eher unifarbene Unterwäsche oder liebt ihr es ebenfalls, wenn diese bunt und knallig ist?
Mir geht es ziemlich ähnlich wie dir. Wir können aber wirklich froh darüber sein, das Geschmäcker völlig verschieden sind (Sonst wären doch die schönen Sachen immer ausverkauft ). Speziell auf den Unterwäsche-Kauf bezogen neigen aber sehr viele Menschen zu einfarbiger Wäsche. Es sieht erstens mal viel erwachsener und femininer aus. Bunte oder auch knallige Farben für unten drunter werden vor allem mit Jugend und Kindsein verbunden.
Mein Geschmack liegt vor allem bei glänzenden, monotonen schwarzen oder roten Stoff für unten drunter. So gefalle ich mir einfach am besten. Sexappeal kommt ja bekanntlich auch von Innen (Ausstrahlung!), und dazu gehört eben ein Wohlbefinden in den eigenen Klamotten. Einige meiner Einkaufspartnerinnen greifen allerdings auch gerne mal zum ach so beliebten Wild-Animal-Print-Druck. Insbesondere Braunmischtöne. Andere Muster liegen Ihnen aber auch nicht, genauso wenig ganz einfarbige Teile. Im Endeffekt soll doch jeder das tragen, was ihm gefällt.
Ich bin eigentlich so ein Zwischending, da ich sehr ausgefallene Unterwäsche mit vielen Mustern und auch Animal Prints mag, aber ich mag auch schlichte und einfarbige Unterwäsche in gedeckten Farben, von daher kann ich mich nicht wirklich in eine Kategorie einordnen. Bunte Unterwäsche trage ich eigentlich auch eher unter schwarzen Klamotten, von daher scheint auch nichts durch, was mir auch ein wenig unangenehm wäre, selbst wenn ich einfarbige Wäsche tragen würde. Einfarbige Unterwäsche mag ich am liebsten in schwarz, weiße Unterwäsche gefällt mir nicht so gut. Je nach Lust und Laune ziehe ich meine Unterwäsche an, genauso wie die Farben und Muster unterschiedlich sind, so unterschiedlich ist auch das Material und der Schnitt.
Ich habe ein paar Teile mit Streifen, Punkten und Karos, die ich einfach zu schön fand um sie nicht zu kaufen. Der Rest ist aber auch bei mir einfarbig, wobei ich allerdings lieber hautfarbene als weiße Unterwäsche kaufe, weil man die wirklich unter jedes Kleidungsstück anziehen kann. Und vieles ist bei mir auch schwarz, weil ich auch viel schwarze und dunkle Kleidung habe.
Bei mir wechselt das je nach Laune. Manchmal ist es wochenlang weiß oder schwarz und dann habe ich einen Fimmel und krame das bunte Zeug heraus. Bei mir kommt es auch nicht so sehr auf die Farbe an, da bin ich eher flexibel. Was mich eher stört sind Stoffe aus Spitzenmuster, die mag ich gar nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233649.html