Welche Art von Stiftung würdet ihr gründen?
Wenn man viel Geld besitzt und hinterlässt, wählen manche Menschen die Möglichkeit, mit ihrem Namen nach dem Tod etwas Gutes zu verbinden, und gründen eine Stiftung. Eines unserer Nachbarhäuser gehört beispielsweise einer Stiftung, die die Mieteinnahmen dazu verwendet, armen, alten Leuten einen Urlaub zu finanzieren. Es gibt auch Stiftungen, die sich nicht nur für Menschen, sondern für Tiere oder Pflanzen einsetzen.
Wenn ihr euch dazu entschließen würdet und die finanziellen Mittel hättet, welche Art von Stiftung würdet ihr gründen? Ich würde wahrscheinlich etwas für Kinder tun, weil Kinder die Zukunft bestimmen.
Ich denke, ich würde etwas für arme Familien stiften. Ich bin nämlich der Meinung, dass man indirekt damit auch Kindern helfen würde. Wenn Eltern mehr Geld für ihren Lebensunterhalt hätten, vor allem in Ländern wie Nigeria, Indien oder China in den abgelegenen Regionen, dann müssten dort Kinder auch nicht so hart arbeiten. Man würde damit sogar der Kinderarbeit vorbeugen. Eltern könnten ihre Kinder zur Schule schicken. Ja gut, aber bei diesen Ideen müsste man etwas mehr Geld stiften und reich sein. Aber selbst hier bei uns gibt es Familien, die bedürftig sind. Das fände ich eine gute Idee. Eine Stelle für jedermann, der Hilfe braucht. Gibt es zwar schon, aber das würde ich unterstützen.
Ich denke, dass mich die Menschen bei einer Stiftung herzlich wenig interessieren würden. Zum einen bin ich der Meinung, dass unsere Zukunft nicht gesichert werden muss, weil unsere Erde überbevölkert ist und es ihr eher gut täte, wenn gewisser Prozentsatz der Menschen verschwinden würde und zum anderen sind wir für die meisten unserer Probleme selbst verantwortlich, weil wir einfach nicht willens sind, die Problematiken zu sehen. Im Ganzen ist mir die Menschheit dadurch irgendwie unsympathisch, weswegen ich mich dafür entscheiden würde, eine Stiftung zu gründen, die versucht das wieder ein bisschen gut zu machen, was die Menschen kaputt machen, nämlich die Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen.
Ich würde mich dann für den Artenschutz einsetzen und versuchen vom Aussterben bedrohte Pflanzen und Tiere zu retten, ihren Bestand zu sichern, ihre Lebensräume wiederherzustellen oder sie woanders wieder anzusiedeln. Meine eigenen Haustiere tun mir da ehrlich gesagt besonders Leid, ich halte Rhacodactylus ciliatus und diese Geckoart kommt nur in Neukaledonien vor. Da die Population dort allerdings auch stetig wächst, wird der Lebensraum nach und nach zerstört. Sowas finde ich wirklich unverschämt und ich würde mich für solche Sachen einsetzen. Irgendwie kommt es mir egostisch vor, in einer Gesellschaft zu leben, die alles um sich herum kaputt macht und sich am Ende dann doch nur sich selbst weiter hilft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233614.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2529mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur