Sollte Wendler 2015 wieder ins Dschungelcamp gehen?

vom 18.02.2014, 00:18 Uhr

Wie hier nachzulesen ist, will Michael Wendler 2015 noch einmal einen Anlauf ins Dschungelcamp nehmen. Ich persönlich müsste ihn nicht noch einmal erleben, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es sicherlich auch einige Befürworter für ein derartiges Comeback gibt. Was haltet ihr denn von diesem Wendler Vorhaben? Sollte man ihm noch einmal diese Gelegenheit geben? Glaubt ihr das gäbe ein ganz anderes Dschungelszenario wie das letztere? Oder sollte er dem Dschungelcamp ein zweites Mal doch lieber fernbleiben?

Benutzeravatar

» kilkennyman » Beiträge: 183 » Talkpoints: 3,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss die "Pissbirne" echt nicht nocheinmal sehen und ich glaube, dass es einigen anderen ähnlich geht. Der Mann ist einfach unsympathisch und hat so ein Format auch eigentlich gar nicht nötig, da er doch schon extrem bekannt ist und wohl auch erfolgreich mit dem was er tut.

Ich glaube, der Herr ist einfach abnormal mediengeil. Erst palavert er groß rum, dass er keine Dschungelprüfungen machen wird, dann stiehlt Larissa ihm die Show und er steigt theatralisch aus. Dann fordert er die Sensation, zurück ins Camp zu dürfen, was aber abgelehnt wird und schon verpufft der Rummel um ihn wieder. Würde er nun erneut ins Camp gehen, wäre dies -zumindest in der deutschen Version- eine totale Neuheit und es gäbe massig Schlagzeilen.

Mal abgesehen davon, dass er vermutlich von den Zuschauern gequält würde und Larissa bei ihrem Prüfungsrekord Konkurrenz machen könnte. Viel besser kann er sich eigentlich nicht ins Gespräch bringen, insofern kann ich mir schon vorstellen, dass er versuchen wird, noch einmal ins Camp zu gehen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde auch, dass es wirklich nicht noch einmal sein muss. Ich weiß auch nicht, was er sich so großartig davon verspricht. Ich könnte es mir nicht wirklich vorstellen. Ganz davon abgesehen, bin ich auch einer der Personen, die den Wendler gar nicht leiden kann. Er ist mir ein sehr unsympathischer Mann, den ich im Dschungelcamp sehr ungern gesehen habe. Es liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich Menschen mit "mehreren Gesichtern" hasse, und der Wendler hat mehr als nur ein Gesicht.

Was er sich dadurch erhofft, liegt natürlich offen auf der Hand. Er ist total mediengeil und möchte so oft, wie es nur geht, irgendwie erscheinen. Er hatte ebenfalls dieses Jahr im Dschungelcamp gesehen, dass er eigentlich gar nicht so schlechte Karten hatte. Jedoch kann dies ein Zwiespalt sein. Klar, die Leute haben für ihn angerufen. Fragt sich aber nur, ob die Menschen angerufen haben, um ihn leiden zu sehen, oder weil diese ihn alle so toll finden. Ich selbst vermute Ersteres.

Ganz davon abgesehen, fand ich, dass sich der Wendler auch ziemlich extrem angestellt hat. Nach dieser einen kleinen Prüfung ist er schon ausgetickt und auch so ist das Dschungelleben überhaupt nichts für ihn. Das zeigte er ja mit seinen Äußerungen. Letztendlich führt das ebenfalls darauf zurück, dass er nur mediengeil ist und auch 2015 in den Mündern der Deutschen sein möchte. Ich selbst befürchte aber, dass RTL dies nicht machen wird, denn jeder Kandidat darf nur einmal ins Camp, hatte ich in irgendeiner Staffel mal gehört und dies ist auch gut so!

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe dieses Mal das Dschungelcamp auch teilweise verfolgt, da ich ohnehin immer lange wach bin, um die Zwillinge zu füttern. Da schaut man dann zwangsläufig zu! ;-) Ich fand den Wendler auch absolut unsympathisch und übertrieben gestellt. Aus diversen Berichten kannte ich ihn auch schon vorher, auch wenn ich nicht gerade ein Fan seiner Musik bin. Auch da ist er mir schon immer total negativ aufgefallen und deshalb war ich auch schon sehr gespannt, wie er sich denn im Dschungelcamp schlagen würde, denn es hätte ja auch sein können, dass er von den Medien einfach schlecht dargestellt wird und die Zuschauer dann sogar mit seiner Art überrascht. War ja auch schon bei anderen Kandidaten der Vergangenheit so.

Der ganze Aufttitt war dann aber auch genauso, wie ich es mir gedacht hatte. Der Mann ist einfach nur peinlich und so von sich selbst überzeugt, dass er einem fast schon leid tun kann. Er kam einfach nie aus seiner Rolle heraus und daher war es für mich auch nicht überraschend, dass er dann nach wenigen Tagen seine Sachen packte und ging. Das passte einfach zu ihm und der Figur Wendler. Wahrscheinlich war ihm aber nicht ganz klar, dass er damit auch eine Menge Gage verlieren wird und auch bis zum Ende der aktuellen Staffel in Australien bleiben muss. Das hatte er sich wohl anders vorgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nächstes Jahr erneut im Dschungelcamp sehen wird. Er macht das nur, um wieder ins Gespräch zu kommen, weil sich einfach niemand für ihn interessiert. Echt peinlich, was er abzieht. Laut seiner Aussage ist er doch so ein erfolgreicher Sänger, dann dürfte er so etwas doch gar nicht nötig haben.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mir hat völlig gereicht, was man vom Wendler in dieser Staffel Dschungel Camp gesehen hat und ich glaube ehrlich auch nicht, dass RTL ihn nochmal ins Camp lässt. Das wäre dann ja schon wirklich etwas zu viel zu guten. Ich mag den Wendler nicht und war eigentlich ganz froh, dass er so früh das Camp verlassen hat. Für mich war das eh alles abgesprochen. Wer weiß, was ihm dann in der nächsten Staffel wieder einfällt und nicht passt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Zum einen meine ich, er könnte gerne dort noch einmal hingehen, damit auch wirklich jeder sieht, was für ein Typ der ist und dass er wirklich so ein Idiot ist, wie alle sagen. Meinetwegen darf er dann auch gerne im Dschungel bleiben, nachdem die Kameras abgebaut sind, denn ich brauch den wirklich nicht hier in Deutschland, wo man den alle Naselang irgendwo in den Medien sieht. Man kann sich ja leider kaum gegen ihn wehren.

Andererseits bin ich der Meinung, dass das Dschungel Camp nicht mehr zeitgemäß ist und endlich eingestellt werden sollte. Echte Stars gibt es ohnehin nicht mehr in diesem Zeltlager für gescheiterte Promis. Inzwischen kennt die doch kein Mensch mehr. Das sind nur noch gescheiterte Existenzen, die auch kaum jemand sehen will. Deshalb hoffe ich eigentlich, dass es 2015 kein Dschungel Camp mehr geben wird. Aber "der" Wendler darf gerne trotzdem hin fahren und sich dann im Dschungel verlaufen.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaube, dass der Wendler sich erst einmal zurückziehen sollte, da er sich nun nicht eben sehr sympathisch präsentiert hat, von daher würde ihm ein Rückzug aus dem Lampenlicht wohl etwas besser tun, als einen zweiten Ausflug in das Dschungelcamp. Um ehrlich zu sein kann ich mir auch gar nicht wirklich vorstellen, dass er zum zweiten Mal ins Dschungelcamp geht, denn das ist bis jetzt auch noch nicht vorgekommen. Auf der anderen Seite würde das vielleicht auch zu erhöhten Einschaltquoten kommen, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob er mit einem zweiten Besuch im Dschungelcamp nicht entgültig seine Karriere ruiniert, wenn er das noch nicht bereits getan hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich mag den Wendler überhaupt nicht und seitdem er im Dschungelcamp war, hat sich dieses Empfinden sogar noch einmal verstärkt. Ich finde ihn total unsympathisch und außer Sprüche klopfen kann er nichts. Das hat man ja nun deutlich im Dschungelcamp gesehen.

Zudem war er noch feige und ist frühzeitig nach nur fünf (!) Tagen freiwillig wieder gegangen. Da hat er dann sicherlich keine zweite Chance verdient, zumal es ja auch nicht darauf ankommt, was der Wendler möchte, sondern was RTL sagt, denn wie hier schon an anderer Stelle gesagt wurde, fragt RTL die Leute, ob sie ins Dschungelcamp möchten und nicht umgekehrt. Diejenigen, die hinein möchten, dürfen es nicht. Und so wird es (hoffentlich) auch dem Wendler ergehen. Ich würde es auf keinen Fall befürworten. Mir hat er bereits die fünf Tage gereicht, die er dort verbracht hat.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss ihn nun nicht nächstes Jahr wieder im Camp sehen. Er hat einfach bewiesen, dass er zu sehr Weichei für diese ganze Geschichte ist und nur für die Werbung seiner Person sollte er das Ganze nicht machen. Er hat nicht gerade seine beste Seite gezeigt und das muss ich nicht noch mal sehen. Wer nach 5 Tagen der Meinung ist, dass ihm die ganze Sache zu schwierig ist und nicht aushalten kann, dann sollte er es einfach sein lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass er nochmal mitmachen darf. Sowas ist in den Regeln der Sendung ja nicht vorgesehen und irgendwie glaube ich nicht, dass RTL ausgerechnet wegen ihm eine Ausnahme machen wird. Sonst hätten sie ihn ja gleich nach seinem Ausstieg wieder reinlassen können, was er ja auch wollte. Und ich hoffe auch, dass er nicht nochmal rein darf. Bis nächstes Jahr ist es aber ohnehin noch lang, bis dahin kann er es sich längst wieder anders überlegt haben.

SonjaB hat geschrieben:Das sind nur noch gescheiterte Existenzen, die auch kaum jemand sehen will.

Dafür, dass es kaum jemand sehen will, haben sich aber sehr viele Leute die Sendung angeschaut. Über 8 Millionen jeden Tag, das sind Quoten, die es heutzutage kaum noch gibt und die sicher nicht dazu führen werden, dass die Sendung in nächster Zeit eingestellt wird. Dass es keine wirklichen Stars sind, scheint die Zuschauer also nicht zu stören.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^