Welche Art Fitnessübungen und -programme betreibt ihr?

vom 17.02.2014, 22:11 Uhr

Zumba ist ja zur Zeit sehr beliebt und wie ich gehört habe, gibt es mittlerweile auch noch andere Fitnessübungen und -programme. Aber ich habe mittlerweile auch vergessen wie diese heißen. Neulich unterhielt ich mich mit meiner Mutter und sie meinte, dass es zu ihrer frühen Jugendzeit eher Aerobic war. Habt ihr bestimmte Fitnessübungen, die ihr regelmäßig betreibt oder ist es gar ein Fitnessprogramm, welches ihr im Studio betreibt? Was ist es und wie seid ihr dazu gekommen? Warum macht ihr gerade diese Übungen und welche könnt ihr wirklich empfehlen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich mache zweimal in der Woche Zumba und habe riesen Spaß daran. Außerdem gehe ich auch einmal die Woche zur Gymnastik. Das fängt dann meistens mit einer Art Aerobic an und endet damit, dass wir Übungen auf der Matte machen. Das finde ich bald noch anstrengender, als die Choreographie vorher. Mir macht es mehr Spaß wenn eben andere dabei sind und man nicht etwa im Fitnessstudio an irgendwelchen Geräten Übungen macht. Für mich wäre das wohl eher nichts.

Allerdings hätte ich auch an anderen Sportarten wie zum Beispiel Idiaka oder irgendeiner Ballsportart Lust. Aber mir reichen die zweimal Zumba und die Gymnastik in der Woche. Das strengt doch schon an.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe mir im Internet vor ein paar Jahren ein paar gute Übungen herausgesucht und die mache ich eigentlich regelmäßig zu Hause. Das sind Fitnessübungen, die man für bestimmte Muskelgruppen macht. Für Gruppentraining habe ich eher keine Zeit und auch keine Lust. Die meisten Gruppen treffen sich zu Zeiten, in denen ich entweder arbeite oder zur Schule gehe, außerdem kann ich ja so auch kostenlos trainieren. Anstrengen tut mich das Ganze auch, aber es macht auch viel Spaß.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Crossfit eignet sich super um Koordination, Kraft, Fitness und Ausdauer zu trainieren! Zudem ist der Teamfaktor enorm hoch und motiviert dadurch ungemein.

» b.schlosser » Beiträge: 16 » Talkpoints: 2,04 »