Cora Schumacher verklagt Putzfrau
Cora Schumacher und ihr Mann Ralf Schumacher haben ihre ehemalige Putzfrau um 80000 Euro verklagt, sicher eine Summe, die für eine Putzfrau absurd ist. Worum geht es? Vor ein paar Wochen konnten wir in den Medien sehen, das überall in Schumachers Wohnung Zettel klebten, auf denen Sätze wie "bitte keine Bananen essen, keine Niveacreme benutzen, kauft euer eingenes Zeug" oder so ähnlich stand.
Es ging darum, das wohl der Kühlschrank immer leer war und sich jeder bedient hatte, ohne zu sagen, das wieder etwas nachgekauft werden sollte. Dies hat wohl Cora Schumacher so geärgert, das sie die Zettel für ihre Bediensteten geschrieben hatte und an den Kühlschrank geklebt hatte. Jetzt stellte sich die Frage, wie diese Zettel und der Streit darüber an die Öffentlichkeit gekommen sind. Dies soll die verklagte Putzfrau dann wohl veröffentlich haben, was diese aber abstreitet.
Das verflixte dabei ist, das alle eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben haben, welche eine Veröffentlichung des Privatlebens der Schumachers verbietet. Ich halte eine solche Verschwiegenheitsklausel durchaus für legitim, denn wer will als Prominenter schon, das alles private ausgeplaudert wird? Nun also geht es bei den 80000 Euro um die Strafe dafür, das privates an die Öffentlichkeit gekommen ist. Wir sind ja gespannt, wie die ganze Sache ausgeht. Allerdings wird da für mich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, denn wie will eine Putzfrau die 80000 Euro zahlen. Ich finde, sowas sollte privat geregelt werden. Sicher sammeln die Schumachers dadurch in der Öffentlichkeit keine Pluspunkte.
Wo die gute Frau 80.000 Euro herhaben soll - ich würd mal sagen: Wenn sie wirklich einen Geheimnisverrat begangen hat kann sie das Geld auf eine recht einfache Weise haben: Sie muss ja nur ein paar Storys an die Presse verkaufen, gerade Boulevardzeitungen zahlen für so etwas Unsummen.
Vor allem: Wo kommen denn die Bilder her? Allein die Story ist ein paar tausender Wert, für die Bilder kann man noch eine Null dranhängen wenn sie von der werten Frau stammen.
Also: Wenn die gute Frau tatsächlich diese Dinge verbreitet hat dann wird sie mittlerweile auch genug Kleingeld damit gemacht haben dass sie die 80.000 Euro locker blechen kann. Am Ende wird sie dann wohl bei +/- 0 rauskommen - nur noch eben ohne Job.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23360.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3120mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4184mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen