Gute Idee mal einen Bauchtanzkurs zu belegen?

vom 17.02.2014, 21:42 Uhr

Bei uns in der Nähe wurde vor kurzen eine neue Tanzschule eröffnet die neben den traditionellen, klassischen Tänzen wie Walzer und Tango auch Zumba und vor allem Bauchtanz unterrichtet wird. Nachdem ich schon mehrere Zumbakurse besucht habe, würde ich gern auch einmal Bauchtanz ausprobieren.

Nun wollte ich wissen ob jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit einem Bauchtanzkurs gemacht hat und wenn ja, waren es gute oder schlechte? Ist es nur Geldverschwendung oder findet ihr die Idee gut, solch einen Kurs zu belegen?

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe zwar noch nie einen Bauchtanzkurs belegt, aber wenn jemand daran Spaß hat und es gerne einmal ausprobieren würde, dann würde ich ihm dazu raten, wenn auch der Tanzlehrer über genügend Erfahrung und Kompetenz verfügt. Es ist einmal etwas ganz anderes und insofern kann ich mir durchaus vorstellen, dass es vielleicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein könnte, aber dann sicherlich viel Spaß machen kann.

Ob man dann allerdings irgendwann dieses Wissen und diese Art zu tanzen anwenden kann, außer vielleicht zu Hause oder vor Verwandten und Freunden, vermag ich nicht zu sagen. Vermutlich ist es eher dann für den Hausgebrauch, aber vielleicht erfreut sich auch der Partner daran. :D

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bauchtanz wird ja schon seit Jahren angeboten und anscheinend besteht da auch Nachfrage, sonst würden da ja keine Kurse mehr statt finden. Ich finde das durchaus interessant und auch die Kostüme schön. Allerdings habe ich keinen schönen Bauch und würde alleine deswegen an keinem solchen Bauchtanzkurs teilnehmen. Aber wenn du meinst, dass es dir Spaß machen könnte, probiere es doch mal aus. Meistens kann man ja auch kostenlos eine Schnupperstunde mitmachen und eben schauen, ob es einem gefällt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe noch nie einen solchen Kurs belegt, aber ich denke, dass man dabei nicht so viel falsch machen kann und du das einfach mal testen solltest. Wenn es dir keinen Spaß macht, triffst du vielleicht auf nette Leute, lernst jemanden kennen und so weiter. Du wirst aber nie herausfinden, wie der Kurs ist, wenn du nicht hingehst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Dort wären Herren mit einem Bierbauch sicherlich sehr gut aufgehoben. Diese könnten ihre Reize zeigen und die Frauen wären ganz aus dem Häuschen. Die Bäuche könnte man sehr schön schmücken und betonen. Frauen haben selten solche Exemplare und sind eigentlich von Natur aus, weniger für Bauchtanz geschaffen. :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe an der Universität einen Bauchtanzkurs belegt. Da gab es nämlich ein großes Kursprogramm und die Beiträge waren für Studenten echt gering, Da mich diese Art Tanz schon immer interessiert hat, wollte ich das unbedingt einmal ausprobieren. Ehrlich gesagt habe ich mir mehr davon gesprochen. Es war jetzt nicht grottenschlecht, aber wirklich begeistert war ich auch nicht. So großartig viel Spaß hat es mir nicht gemacht und ich habe ehrlich gesagt auch die ein oder andere Stunde ausfallen lassen, weil ich mich einfach nicht aufraffen konnte. Es kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Mir hat es nicht gefallen, aber meine Freundin, die den Kurs ebenfalls besucht hat, war ganz angetan. Man muss es eben einfach selbst ausprobieren.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^