Welche Pringles Sorte vertragt Ihr gar nicht?
Ich habe im Ausland schon Seegras und Cheddar Pringles gegessen. Beide waren ziemlich gut. Früher aß ich in Österreich am liebsten Käse-Pringles, aber die habe ich seit Jahren nicht mehr in den Regalen gesehen. Dafür fiel ich ein Mal auf die Vollkornversion herein, von der ich die halbe Dose weggeworfen hatte, weil ich diese Pringles gar nicht vertrug und sie mir im Magen lagen.
Welche Pringles Sorte verträgt Ihr gar nicht? Liegt es dabei an der Kalorienanzahl, am Fettgehalt, am Salz oder nur am Geruch und am Geschmack der Pringles?
Ich liebe eigentlich alle Sorten von Pringles, aber leider vertrage ich die Sorte die ich am liebsten mag überhaupt nicht. Das sind die grünen Sour Cream und Onions. Ich finde sie so lecker, aber muss immer nach höchstens zehn Stück aufhören zu essen, da ich dann immer richtig Sodbrennen von ihnen bekomme.
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich mich nicht zusammenreißen kann und immer wieder beim Einkaufen im Supermarkt zu einer Dose davon greife. Meist denke ich danach immer, "wieso hab ich die Pringles nur gegessen"? Aber ich bin nun einmal irgendwie süchtig danach.
Als ich mal in England auf Geschäftsreise war, kaufte ich mir Pringels in einem kleinen Laden. Diese waren total überteuert, aber ich wollte mal wieder etwas mir bekanntes essen. Eigentlich bin ich ein riesen großer Fan von den roten Pringels - glaube das sind die Originalen -, dennoch griff ich unglücklicherweise zu einer typisch englischen Variante: Pringels mit Essig und Öl.
Überzeugt, die richtigen gegriffen zu haben, nahm ich sie an mich, ohne nochmal genau hinzusehen. Leider konnte ich den Fehlkauf nicht zurückgeben. Aufgefallen ist es mir ja auch erst, als ich den ersten Chip im Mund hatte. Bauchschmerzen oder irgendwelche Symptome, die auf Unverträglichkeit hinwiesen, hatte ich nicht. Eher Psychische - dieser extreme Geschmack von Öl und Essig im Mund ekelt mich bis heute an.
Ich habe mich bisher nicht getraut, diese X-Treme Sorten zu kaufen. Diese haben, glaube ich, so einen großen Lautsprecher auf der Dose. Mich zieht es eher zu den reineren Sorten als zu wilden und gewagten Geschmacksmischungen. Als ich das hier mit Onion und Sour Creme gelesen hatte, fiel mir ein, dass ich diese Sorte auch nicht richtig vertrage.
Am Geschmack der Pringles liegt es, dass ich die Volkornversion überhaupt nicht mag. Ich mag eigentlich auch nur eine Sorte Pringles, dass sind die, in der dunklen Verpackung ''Hot and Spicy'' heißen die glaube ich. Alle anderen Sorten schmecken mir nicht besonders gut. Einmal hatte ich besonders großen Appetit auf Pringles und habe mir die Vollkornversion gekauft, weil sie gerade nichts anderes hatten. Es war eine gründe Dose mit der Geschmacksrichtung Sour Creme and Onion wenn ich mich nicht irre.
Die waren wirklich grausam und ich würde mir niemals wieder Pringles in dieser Version kaufen. Ich finde es ehrlich gesagt auch albern zu versuchen, bei so ungesunden Dingen wie Chips einen auf gesund zu machen. Chips sind nun mal ungesund und daran ändert sich auch nichts, wenn man ein paar zermahlene Körner reinschmeißt.
Ich denke, dass ich einen Unterschied zwischen "vertragen" und "mögen" machen muss. Von den bisher probierten Pringles habe ich bisher keinerlei Unverträglichkeitserscheinungen entwickelt. Sour Cream und Onion meide ich genauso wie Chips mit Cheese and Onion. Ich habe an sich immer Pringles Paprika sehr gerne gegessen, aber irgendwas wurde an der Rezeptur geändert und seitdem lehne ich sie dankend ab. Sie schmecken nicht mehr.
Diese Vollkornvariante mochte ich offen gestanden auch nicht wirklich, aber ich habe mich dazu gezwungen sie herunterzuwürgen. Danach war mir zwar schlecht, aber nicht weil ich sie nicht vertrage. Der Geschmack war einfach nur widerwärtig. Die salzigen Pringles finde ich auch seltsam, die haben bei mir immer einen Nachgeschmack. Weitere Sorten habe ich bisher nicht probiert, ich bin bei Chips überhaupt nicht probierfreudig, sondern bleibe bei Klassischem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233589.html