Am Sonntag beim Chef anrufen, um sich krank zu melden

vom 17.02.2014, 14:08 Uhr

Ich habe meinen Chef noch nie am Wochenende angerufen. Wenn mein Chef nur einen halben Tag arbeitet und am Nachmittag ein Problem auftaucht, dann rufe ich auch an. Das ist dann aber natürlich etwas anderes, weil am Abend der Laden geschlossen wird und dann wirklich der Chef auch vor Anrufen sicher sein sollte. Es gab mal eine Kollegin, die an einem Sonntag bei dem Chef angerufen hat, um sich krank zu melden. Darüber war der Chef nicht sehr begeistert, was ich auch verstehen kann, weil es einfach nicht üblich bei uns ist.

Wenn die Angestellten von deinem Mann aber dessen Telefonnummer mit der ausdrücklichen Erlaubnis haben, diesen auch nach seinem Dienstschluss zu kontaktieren, dann sehe ich das Verhalten dieses Angestellten nicht als falsch an. Sechs Uhr abends ist ja auch nicht wirklich spät und ich denke auch, dass es einfach rücksichtsvoll gemeint war, damit dein Mann bei der Einteilung seiner Arbeitskräfte Bescheid weiß.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^