Haben Kreuzfahrtschiffe auch Kinderanimationen?
Meine Schwester möchte eine Flusskreuzfahrt machen und mein Bruder hat sich da gleich mal in das Gespräch mit eingemischt, weil er mit seiner Frau schon lange mal eine Kreuzfahrt machen wollte. Aber eben nicht unbedingt eine Flusskreuzfahrt. Sie haben aber 2 Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren und wollen die dann natürlich auch mit nehmen.
Haben Kreuzfahrtschiffe eigentlich auch Kinderanimationen? Ich kann mir sonst vorstellen, dass so eine Kreuzfahrt auch völlig langweilig für Kinder ist. Auf welchem Kreuzfahrtschiff sind denn Kinder auch erwünscht? Oder ist so eine Kreuzfahrt absolut nichts für Kinder?
Die Frage ist ganz falsch. Du solltest fragen, ob es Schiffe gibt, die KEINE Kinderanimationen haben. Ja, die kleinen Großyachten und alten Kleinschiffe. Sonst hat fast jede Reederei einen Kids Klub und dies nach Altersabstufungen getrennt. Viel Spaß, wenn Du Deine Kabine gleich neben dem Kids Klub hast, denn manche Kinder gehen erst sehr spät schlafen. Wenn den Kindern langweilig ist, spielen sie mit den Liften bis sie kaputt sind oder besprühen Angestellte mit Desinfektionsmitteln. Keine Angst, fahr ruhig mal im Juli auf Kreuzfahrt und Du wirst die "gelangweilten Kinder" lieben.
@celles: Dann sollte man doch lieber fragen, ob es kreuzfahrtschiffe mit GUTER Kinderanimation gibt, damit die Kinder nicht aus Langeweile Desinfektionsmittel versprühen oder Dinge kaputt machen, die ihnen nicht gehören. Für mich hört sich das nach sehr schlechter Kinderanimation an und ich wollte eigentlich auch wissen, ob es Kreuzfahrtschiffe mit wirklich guter Kinderanimation gibt, wenn es das überhaupt gibt.
AIDA hat viel Kinderanimation und das neuste Schiff sogar eine Kinderspiellandschaft. Die anderen Animationen sind auch gut, aber nicht jedes Kind will sich animieren lassen. Wenn Du nach Spielhöllen für Kinder suchst, die hat auch fast jedes Schiff: Flipper, Autorennen, usw. Dies ist natürlich nicht gratis, aber die Animation schon. Auch gehen die Kinderbetreuer immer mit den Kindern zum Mittag- und Abendessen.
Ich habe bisher zweimal eine Flusskreuzfahrt gemacht. Das war nichts ausgefallenes, sondern einmal eine Rhein- und einmal eine Donaukreuzfahrt. Beide Fahrten waren aber nicht auf Kinder ausgelegt. Kinder waren dort überhaupt Mangelware. Auf der Rheinkreuzfahrt war ein 16jähriges Mädel mit, was wohl kaum noch als Kind durchgeht. Auf der Donaufahrt hatte ich meinen Sohn mit. Dieser war damals zehn Jahre. Und er war das einzige Kind weit und breit. Daher gab es natürlich auch kein Kinderanimationsprogramm.
Ich denke, dass diese Fahrten doch eher auf die ältere Generation ausgelegt sind. Auf der Donau fand ich mich mit meinen damals 31 Jahren schon verdammt jung. Meine Oma war auf der Fahrt auch mit und passte mit ihren 83 Jahren eher in den Altersdurchschnitt.
Daher würde ich schon genau danach schauen, ob und was es für Dinge für Kinder auf den Schiffen gibt. Die Flussschiffe sind ja auch meist nicht riesig und da gibt es eben oft wenig Kinder an Board.
Ich finde Deine Frage unklar. Meinst Du mit Animation, Kinderbetreuung oder Party für Kinder? Wenn Du "Party" haben willst, kannst Du Carnival buchen. Dort findest Du Animation non-stopp und alle Kinder haben auch "Fun". Auf Flusskreuzfahrten oder Kleinschiffen bist Du dann mit Deinen Kindern in der Minderheit und dort gibt es weder "Party" noch Betreuung und wenn doch, wirklich nur so, dass Deine Kinder dabei einschlafen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233547.html