Trinkt ihr noch echten Kakao aus Kakaopulver?
Wenn ich Kakao trinken, dann nur solchen aus reinem Kakaopulver. Ich koche ihn mit Milch und ein wenig Zucker auf und genieße ihn hauptsächlich vor dem Schlafengehen oder nach langen Winterspaziergängen. Meine Freunde trinken höchsten Nesquik, Kaba und ähnliche Instantkakaogetränke, die aber bei Weitem nicht so gut schmecken wie hundertprozentiger Kakao.
Trinkt ihr noch echten Kakao oder nur Kakaogetränke, die meist völlig überzuckert sind und auch noch andere Inhaltsstoffe haben? Merkt ihr einen Unterschied im Geschmack?
Ich trinke nur selten mal einen Kakao aus echtem Kakaopulver. Ich nutze aber auch nicht mehr dieses Pulver von Kaba und ähnlichen Anbietern. Das habe ich früher lieber getrunken als Kakao aus echtem Kakaopulver. Der Grund war einfach der, dass es schneller ging und dass es immer gleich schmeckte. Bei dem echten Kakao habe ich oft Schwierigkeiten, die richtige Mischung aus Kakao und Zucker zu treffen, damit das Getränk nicht zu süß, aber auch nicht zu bitter schmeckt.
Es gibt in der Schweiz eine Sorte dunkle Trinkschokolade, die richtig schokoladig schmeckt und nur wenig Zucker enthält, aber alles andere ist mir auch viel zu süß. Da ich nicht so regelmäßig heiße Schokolade trinke habe ich meistens nur das reine Kakaopulver zu Hause, weil ich das auch zum Backen und Kochen verwende. Sicher dauert es ein bisschen länger bis sich das Kakaopulver aufgelöst hat, aber ich finde es nicht tragisch, wenn ich mir mal eine Minute mehr Zeit nehmen muss um mir ein Getränk zuzubereiten. Die Zeit nehme ich mir gerne.
Ich habe schon als Kind diesen ganzen Kram, den man Kindern als Kakao verkaufen will, nicht gemocht. Meine Mutter hat alles mögliche durchprobiert, aber so wirklich durchgesetzt hat sich bei mir nichts. Ich habe dann vor einiger Zeit auf einer Tea and Sweets Party diese Rührlöffel kennen gelernt, die man in Milch auflösen kann. Die sind natürlich sehr teuer, daher bin ich mittlerweile auf dunkle Trinkschokolade von Hussel umgestiegen. Die trinke ich dann abends schon mal ganz gern, auch wenn das Milchkochen immer scheinbar ewig dauert.
In unserer Küche findet sich natürlich auch Nesquik oder Kaba. Aber ebenfalls ein richtig fantastisches Kakaopulver aus Belgien. Da ich jedoch nur wenig Kakao zu mir nehme, kommt dieses wunderbare Superpulver nur selten zum Einsatz. Meistens im Winter, wenn ich traurig oder krank bin. Ansonsten greife ich schon gerne zu diesen bekannten Instantprodukten, es geht schnell und schmeckt einigermaßen gut. Außerdem freue ich mich dann auch meinen tollen Kakao, weil er deutlich besser schmeckt. Ich muss mir jedoch eingestehen, dass ich warme Getränke außer Tee nicht mehr so mag, aber echten Kakao kann man auch kalt genießen.
Ich habe erst vor zwei oder drei Jahren das erste Mal Kakao getrunken. Als Kind wollte ich das immer nicht und habe Milch mit Honig vorgezogen. Aber als ich das mal Freundinnen gegenüber erwähnt habe, haben sie mir gleich einen Kakao gemacht. Und das mit echtem Kakaopulver. Daher kenne ich diese Dinge wie Nesquick und Kaba gar nicht.
Gerade bin ich ein paar Tage bei meiner Nichte und meinem Neffen, die 7 und 9 Jahre alt sind. Die trinken zum Frühstück Nesquick. Aber als ich ihnen erzählt habe, dass da hauptsächlich Zucker und nur wenig Kakao drin ist, wollten sie auch einen echten Kakao haben. Und er hat ihnen sehr gut geschmeckt.
Ich finde es schon erschreckend, dass in Nesquick gerade mal 19 % Kakaopulver drin ist. Ich würde mir das daher niemals kaufen. Ich kaufe das Kakaopulver zum Backen und daraus kann man ganz wunderbar ab und zu einen Kakao machen. Es löst sich tatsächlich nicht so gut auf, aber das stört mich nicht.
Auch ich bevorzuge echten Kakao im Vergleich zu Nesquik und Kaba. Meiner Meinung nach schmeckt es viel intensiver und vollmundiger. Ebenso ist es um einiges ergiebiger. Ich kaufe mir auch sehr gerne reines Kakaopulver wenn ich ab und an in der Schweiz bin auf Vorrat. Den Kakao aus der Schweiz finde ich besonders lecker.
Ich weiß gar nicht, wo man noch echtes Kakaopulver kaufen kann. Ich kenne nur Backkakao und eben das fertige Pulver wie Kaba und Co. Ich trinke fast nie Kakao, deswegen habe ich eigentlich nur den Backkakao im Haus, da ich gerne mal backe. Muss man denn bei echtem Kakaopulver noch etwas Süßungsmittel dazu geben? Schmeckt dieser dann herber als das Getränk aus Instantpulver?
Ich trinke beides - sowohl Trinkkakao von Nesquik und Co als auch die selbstgemachte Variante mit echtem Kakaopulver und Süße nach Bedarf. Meistens haben wir im Haushalt auch beides vorrätig, da mein Freund das Instant-Getränk dem angerührten Reinkakao wegen dem süßeren Geschmack eindeutig vorzieht und ich Backkakao wiederum etwas lieber mag und ihn zudem auch noch für andere Zwecke wie Kuchen und Desserts benötige. Auch auf der Arbeit greife ich bei Süßhunger und Mangel an Alternativen gerne mal zu einem Glas Kakao, und da haben wir immer Nesquik.
Allerdings gibt es Trinkkakaopulver, die mir besser schmecken als andere und die ich deswegen auch lieber einkaufe, obwohl sie meist etwas teurer sind. So gehören die Produkte von Caotina und Julius Meinl zu meinen Favoriten, und auch die Trinkschokoladen von Lindt finde ich sehr köstlich. Leider gehen alle drei gut ins Geld, stellen die Konkurrenz aber sowohl im Geschmack als auch in der Qualität deutlich in den Schatten. Von den günstigeren Optionen mag ich Suchard Express am liebsten, während mir Nesquik nicht mehr so gut und Kaba gar nicht schmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233533.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1855mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?