Kauf-DVD hängt immer an der selben Stelle beim Abspielen

vom 16.02.2014, 09:58 Uhr

Als ich mir gestern eine DVD ansehen wollte, hing diese sich beim Abspielen auf. Ich wollte sie mir seit dem Kauf gerade mal zum zweiten Mal abspielen. Beim ersten Mal lief sie einwandfrei. Jetzt ist das nicht mehr so.

Ich reinigte die DVD vorsichtig mit einem DVD-Tuch von innen nach außen und probierte sie auch in einem anderen Player. Trotzdem blieben die Hänger. Zu sehen ist auf der DVD nichts. Keine Kratzer und auch kein Staub. Trotzdem kann ich sie nicht mehr fehlerfrei abspielen. Was kann ich tun? Sie gehört zu einer Serie, für die ich insgesamt 40 Euro bezahlt habe.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Vielleicht gibt es da einen Support an den du dich wenden kannst. Ansonsten würde ich einfach mal da nachfragen, wo du das Ganze gekauft hast. Vielleicht haben die eine Adresse oder Nummer für dich. Wenn das auch nicht geht, wirst du Wohl oder Übel die DVD noch mal nachkaufen müssen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

So was ist mir auch bereits passiert, allerdings war es nur eine einzige DVD und nicht ein Teil einer Serie. Falls du noch die Rechnung von dem Kauf hast, dann würde ich an deiner Stelle den Verkäufen aufsuchen und ihm das Problem schildern. Dass der Verkäufer nicht dazu verpflichtet ist, eine ausgepackte DVD zurückzunehmen, muss ich glaub ich gar nicht erwähnen, jedoch kann er beide Augen zumachen und dir deine Serie, oder zu mindestens nur die eine DVD davon austauschen.

Bei mir wurde es damals schon so, dass ich beim Real die Rechnung vorgelegt habe und die nette Dame an der Information mir diese auf Kulanz umgetauscht hat. An deiner Stelle kannst du es auf jeden Fall probieren, denn mehr als nein können sie nicht sagen, wobei ich fest davon überzeugt bin, dass wenn du einen Hundeblick einlegst, dass die dir entgegen kommen.

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Komplettserien-Box habe ich Anfang letzten Jahres für 40 Euro bei Amazon bestellt. Als wir sie uns damals angeschaut hatten, lief die betreffende DVD. Bis jetzt hat sie ordentlich aufbewahrt im DVD-Regal gestanden, selbstverständlich auch in der Original-Hülle. Als ich sie mir gestern das zweite Mal ansehen wollte, waren plötzlich diese Fehler da.

Da es diese DVD´s nur komplett als Box gibt, kann ich mir selbst nicht eine einzelne DVD davon nachkaufen. Und nochmal 40 Euro ausgeben, will ich eigentlich nicht, da das sehr viel Geld für mich ist. Habe ich in dem Fall nicht ein Umtauschrecht? Schließlich scheint die DVD kaputt zu sein, trotz guter Behandlung. Trotzdem frage ich mich, wie so etwas überhaupt passieren kann.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich weiß zwar nicht wie die Umtauschbedingungen bei DVDs sind aber normalerweise muss es möglich sein diese umzutauschen, da die DVD schon nach kurzer Zeit einen Fehler hat, was nicht normal ist. Voraussetzung ist natürlich, dass der Datenträger richtig behandelt wurde und nichts durch Fremdeinwirkung zerstört wurde.

Ich jeden Falls würde es einfach versuchen die komplette Serie mal einzuschicken und versuchen Ersatz zu bekommen. Denn normalerweise sollte es klappen und wenn nicht musst du leider die ganze Serie neu kaufen oder mal versuchen die DVD irgendwo günstig zu erwerben.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge