Wie kann man einen "Giraffenhals" am besten kaschieren?

vom 15.02.2014, 17:43 Uhr

Es gibt Menschen, die leider einen sehr langen Hals haben, der im Volksmund hier als "Giraffenhals" bezeichnet wird. Früher hatten wir in Österreich eine Moderatorin, die einen "Giraffenhals" hatte und dazu noch einen tiefen Kleiderausschnitt trug, der den Hals noch länger erscheinen ließ.

Was können Menschen mit einem "Giraffenhals" machen, um nicht zu sehr aufzufallen? Kennt Ihr auch solche Leute und was unternehmen diese Menschen, um ihren Hals kürzer erscheinen zu lassen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kenne niemanden, der einen besonders auffallend langen Hals hat. Aber ich denke, dass man da mit der richtigen Frisur schon ein bisschen was machen kann. Halsketten und Halstücher, wie zum Beispiel Loops, die man mehrmals um den Hals wickeln kann, können da schon wirklich etwas kaschieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kenne eigentlich auch keinen, der nun einen Hals hat, den ich als Giraffenhals bezeichnen würde, klingt für mich auch eher nach einer Beleidigung als nach einer fachlichen Bezeichnung für einen langen Hals. Wahrscheinlich würde ich bei einem langen Hals auf lange Ketten verzichten, eher kurze Ketten nehmen oder die Ketten ganz weglassen. Außerdem würde ich andere Körperteile eher betonen und da auch Farbe drauf legen. Die Idee mit den Loopschals finde ich auch gut, da man damit ganz einfach den langen Hals verdecken kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^