Welche verschiedenen Scheren benutzt ihr regelmäßig?

vom 14.02.2014, 11:47 Uhr

Ich habe gerade festgestellt, dass ich im Wesentlichen nur zwei Scheren benutze. Am weitaus häufigsten nehme ich die Nagelschere, die ich nicht nur zum Nägel schneiden, sondern auch für andere Zwecke benutze, wie etwa Fäden abschneiden, Verpackungen aufschneiden oder Pakete öffnen. Auch an meinen Haaren schnipsle ich damit herum. Seltener verwende ich meine große Haushaltsschere, die beispielsweise zum Einsatz kommt, wenn ich große Stoffstücke auseinanderschneide oder Pappe zerschneiden muss.

Welche verschiedenen Scheren benutzt ihr? Habt ihr für jedes Anwendungsgebiet eine extra Schere? Oder habt ihr eine "Allroundschere"?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wir haben eigentlich für alles mögliche eine Schere. Dennoch kommen nur die wenigsten davon zum Einsatz, da sie immer wieder verlegt werden. Im Endeffekt sind dann die einzigen Scheren die bei uns benutzt werden eine Nagelschere, welche auch oft für andere Dinge als nur die Nägel genutzt wird, eine Frisörschere, welche tatsächlich nur für die Haare genutzt wird, eine Geflügelschere und eine Haushaltsschere, welche für so ziemlich alles herhalten muss. Dann besitzen wir noch Bastelscheren, Zick-Zack-Scheren, Stoffscheren und so weiter, welche aber, wie schon gesagt, oftmals verschwinden und erst nach Monaten wieder auftauchen.

» Valobee » Beiträge: 109 » Talkpoints: 46,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^