Reisebüro 3x um Stellungnahme zu Mängel gebeten - Schweigen!

vom 13.02.2014, 18:59 Uhr

Herr A hat im August 2013 auf einer Rundreise ein sehr mieses Zimmer gehabt, wegen ungültiger Papiere des Busfahrers ein zeitaufwendige Umkehr von der EU-Außengrenze mitmachen müssen und wegen unbezahlter Straßensteuern und folglich polizeilicher Geldstrafe für den Busfahrer in der Höhe von 600 Euro eine massive Routenabänderung erlebt.

Das Reisebüro wurde damals sofort angeschrieben und Herr A hat 3 Monate auf eine Antwort gewartet, aber es kam trotz sofortiger Zusicherung keine. Dann schickte Herr A abermals eine Erinnerung und nach 4 Monaten noch einen weiteren Brief. Selbst nach 5 Monaten unternimmt das große Reiseunternehmen keine Anstrengung, sich zu dieser Sache irgendwie zu äußern und eine Entschädigung anzubieten.

Ist es jetzt schon Standard, dass die Reiseunternehmen einfach nicht mehr auf Beschwerden antworten und sich in Schweigen hüllen, um sich so Arbeit und Geld zu sparen? Sollte Herr A sich noch gedulden oder ist dies eher sinnlos und sich lieber einen anderen Weg überlegen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Nachdem auf sein erstes Schreiben nichts passiert ist, hätte ich einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Herr A wird ja dokumentieren können, was alles vorgefallen ist bei der Reise. Es sollte nicht üblich bei Reiseunternehmen sein, den Kunden mies zu bedienen und bei Reklamationen keine Briefe zu beantworten. Ein wenig sollte man sich aber auch schlau machen, wenn man mit einem unbekannten Reiseunternehmen eine Rundfahrt machen will, und sich erkundigen, wie Reisen bisher abgelaufen sind. Wer das nicht macht und dann noch ewig auf Antwort wartet, hat es nicht anders verdient.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


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