McDonalds wird immer moderner, frischer und zeitgerechter
Wir sind keine häufigen Fastfoodketten Besucher, und deshalb war ich eben so überrascht, als ich bei McDonalds war. Meine Kinder wollten nach dem Schwimmunterricht unbedingt dorthin, also habe ich ihnen den Wunsch auch mal erfüllt. Und ich muss sagen, ich war völlig überrascht über die Auswahl, und musste mich wirklich zurückhalten, mir selber nichts zu bestellen.
Statt der wabbeligen Hamburger-Brötchen, gibt es jetzt Vollkornbrötchen und Baguettebrötchen. Außerdem scheinen diese mir viel frischer und besser belegt als die anderen. Meine Tochter hatte ein Baguettebrötchen mit chicken, und es sah auch noch sehr appetitlich aus.
Natürlich kann man nicht davon sprechen, das es sich um gesunde Lebensmittel handelt, aber ich denke, das sie einen unglaublich großen Sprung nach vorne gemacht haben. Ich fand wirklich, das es sehr verlockend aussah, und habe ein wenig gelitten, das ich nichts essen konnte, und das hatte ich vorher nie in Fastfood-Restaurants.
Ein großer Sprung, weil es jetzt statt normalen Hamburger Brötchen Baguette und Vollkorn gibt? Naja. So würde ich das ehrlich gesagt nicht sagen. Ich selbst gehe wirklich nicht gerne zu McDonalds. Als Kind und Jugendliche war ich dort häufiger essen, offenbar meinen Verwandte und Bekannte einem einen Gefallen zu tun, wenn man dort hin geht. Ich mochte das Softeis dort immer sehr gerne, aber die anderen Sachen nicht so wirklich, vor allem nicht die wahnsinnig labbrigen Pommes. Das hat sich bis heute auch nicht geändert.
Ich finde nicht, dass es ein Fortschritt für McDonalds ist, dass sie jetzt andere Brötchen haben. Qualitativ hochwertig sind Brötchen und Belag schließlich immer noch nicht und weil sie jetzt einige Salatblätter mit einer Gurkenscheibe und einen Löffel Couscous verkaufen, macht sie auch nicht besser. Für mich schaut das einfach nur nach einem vergeblichen Versuch aus, die Kette attraktiver zu machen. Alle wollen gesund, also tun wir so, als hätten wir gesund. An dem Zustand der Filialen hat sich schließlich auch nichts verändert, die sind immer noch so dreckig und unattraktiv wie eh und je.
Das es nicht gesund ist, habe ich ja auch erwähnt. Dreckig finde ich sie in den kleinen Städten eigentlich nicht, in Köln sieht es da wirklich schlimm und unappetitlich aus. Allerdings finde ich, wo ich wirklich auch kein Fan der wabbeligen Kost bin, es schon attraktiver, zu sehen, dass das Brötchen nicht mehr schwabbelt. Und Kinder finden es einfach gut.
Naja, frischer und besser ist McDonalds meiner Meinung nach nicht geworden. Sie haben eine etwas größere Auswahl, aber das Meiste schmeckt immer noch gleich und sieht genauso unappetitlich aus wie eh und je. Daran ändern auch die Sandwiches nicht mehr. Ich muss sagen, dass die Filiale in meiner Nähe nicht dreckig und unsauber ist. Aber es reizt mich auch nicht länger dort zu verweilen.
Ich gehe nur zu McDonalds und nehme mir einen dieser Snack Wraps TS mit. Diese reichen mir meistens einfach aus und ich möchte eh nur eine Kleinigkeit dort zu mir nehmen. Aber wirklich gesünder ist McDonalds wirklich nicht, das machen die Vollkornbrötchen auch nicht mehr wett. Ich bleibe dort meistens eh nur beim Hühnchen oder bei den Wraps, die Burger schmecken alle meiner Meinung nach relativ gleich. Ich denke nicht, dass sie einen großen Sprung nach vorne gemacht haben, da sind andere Fastfood-Restaurants schon deutlich weiter.
Ich finde es ja ehrlich gesagt immer etwas merkwürdig, wenn Leute von einem Fast Food Restaurant gesunde Lebensmittel erwarten oder sich im Restaurant für die vermeintlich gesunden Sachen entscheiden, obwohl sie eigentlich lieber den fetten Burger mit Pommes hätten. Wenn man nicht gerade um 3 Uhr Morgens etwas zu essen sucht gibt es wirklich genug gesündere Alternativen.
Ich kaufe bei McDonalds meistens nur meinen Kaffee, aber wenn ich dort mal was esse dann esse ich das, was ich möchte, und nicht das, was gesund erscheint weil zwei Salatblätter drauf sind oder ein dunkleres Brötchen verwendet wurde. Wobei ich mich da eh schwer vertippt hätte. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Liste mit allen Produkten und den Kalorienangaben in der Hand und das, was ich als kalorienärmer eingeschätzt hatte - zum Beispiel die ganzen panierten Geflügelsachen - hatten mit die meisten Kalorien.
Unser McDonalds ist übrigens nicht dreckig und unattraktiv. Das Restaurant ist modern eingerichtet und für das Café gibt es eine extra Etage, die mit den anderen Kaffeeketten mithalten kann. Es kommt wahrscheinlich einfach darauf an, wer die Filiale betreibt, denn McDonalds ist ja ein Franchise.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233364.html