Welcher Fisch lässt sich gut grillen?

vom 13.02.2014, 18:11 Uhr

Ich liebe Fisch, und mag eigentlich jede Art von Fisch. Bisher haben wir immer nur Lachs gegrillt, und es war immer super lecker. Jetzt würde ich gerne mal etwas anderes ausprobieren, kann mich aber auch noch an einen Baby Steinbutt erinnern, den wir auch mal probiert haben. Er war sehr teuer, und ist absolut nichts geworden. Das war wirklich schade. Habt ihr Tipps für tolle Fischrezepte für den Grill?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch heimische Fische lassen sich gut grillen. Gute Erfahrung habe ich mit Forellen und mit Renken gemacht. Letztere bekommt man nicht überall. Aber Forellen sollten eigentlich überall aus der Fischzucht erhältlich sein. Oder teils sogar an der Fischtheke im Laden oder auf dem Markt.

Theoretisch kann man auch Karpfenfische grillen. Allerdings muss man sich dann halt damit abfinden, dass man die Gräten einzeln heraus pulen muss, wenn man ihn isst. Aber wenn man das in einer Runde macht, die nicht so auf Tischmanieren pocht, geht auch das.

Auch alle Fischfilets aus der Tiefkühlung kann man gut in der Alufolie auf dem Grill zubereiten. Einfach ein paar Kräuter und Gemüse dazu legen, ein Päckchen formen und ab auf den Rost bei niedriger Grill-Temperatur und nicht zu lange.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge