Nivea Sun Spray normal versus Nivea Sun Spray transparent?

vom 13.02.2014, 17:41 Uhr

Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich einen Nivea Sun Spray transparent mit LSF 20 oder einen normalen Nivea Sun Spray mit LSF 50 kaufen soll. Den transparenten Nivea Sun Spray hatten wir schon einmal und der hinterließ keinerlei Spuren auf den Gewändern und wir waren mit diesem Nivea Sun Spray hochzufrieden. Den anderen, regulären Spray kenne ich noch nicht, aber ich will mich ohne Informationen auf keine Experimente einlassen. Der transparente Spray hat maximal LSF 30, wohingegen der andere wiederum bis zu LSF 50 bietet!

Hat jemand Erfahrungen mit dem normalen Nivea Sun Spray und kann sagen, ob der die Kleidung beim Schwitzen gelb werden lässt? Ist der Nivea Sun Spray schmierig oder eher sehr feucht und leicht zu verteilen? Gibt es große Vorteile beim normalen Nivea Sun Spray oder soll ich lieber wieder den transparenten Nivea Sun Spray kaufen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Celles, es kommt doch ganz darauf an, wozu du die Sonnencreme oder das Spray benötigst. Willst du einen sonnigen Schnee-Urlaub machen, dann nimm das Spray mit dem hohen Lichtschutzfaktor. Willst du jedoch deine üblichen Kreuzfahrten oder Flüge buchen, dann kommt es darauf an, wo du kreuzt bzw hinfliegst. Normal reichen LSF 30 Sprays aus.

Es sei denn, du legst dich den ganzen Tag in die pralle Sonne auf Deck oder am Strand. In den Drogerien steht meist eine Probeflasche, mit der du ausprobieren kannst, ob das Spray mit LSF 50 einzieht und vielleicht Verfärbungen gibt. Oder schreib ganz einfach Nivea mal per Email an und frage nach, wie es sich verhält.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge