Originelle oder langweilige Spezialvalentinstagsangebote?
Zu den unterschiedlichen Anlässen wie zu Weihnachten oder eben auch zum Valentinstag gibt es in den verschiedenen Bereichen immer spezielle Angebote. Das kann Schmuck sein wie zum Beispiel ein besonderes Armband oder eine Kette.
Dann bieten auch Mietwagen-Vermittler an diesem Tag häufig günstige Überraschungspreise an. Die Nachlässe können natürlich unterschiedlich ausfallen, auch die Mindestmietdauer oder der Zeitraum für den speziellen Preis ist bei den Angeboten nicht immer gleich.
Gefragt sind ansonsten auch Städtereisen oder beispielsweise Valentinstags-Kreationen in Restaurants. Häufig werden jedoch ebenfalls gern individuelle Valentinstag Rezepte in der eigenen Küche nachgekocht oder nachgebacken wie Schokoladen-Herzkuchen zum Beispiel.
Was haltet ihr von den speziellen Angeboten zum Valentinstag, welche sind eurer Meinung nach wirklich eine originelle Geschenkidee, welche eher nicht und ihr würdet sie schon als langweilig und/oder übertrieben bezeichnen? Findet ihr es in Ordnung, ein solches Geschenk auch nach dem Valentinstag einzulösen?
Prinzipiell spricht ja nichts dagegen, ein Valentinstag Geschenk auch nach Valentinstag einzulösen, dass wäre beispielsweise bei einer Reise der Fall. Schöner wäre es aber vielleicht eher, den Partner am Valentinstag selbst mit einer Kurzreise über das Wochenende zu überraschen, denke ich. Eine Reise finde ich nicht schlecht, aber die extra dafür angebotenen Arrangements würde ich vermutlich nicht wählen.
Die meisten Ideen für Valentinstag mag ich ehrlich gesagt nicht. Schokoladentafeln auf denen ''Ich liebe dich'' steht, Pralinen in Herzformat, irgendwelche kitschigen Teddybären, Karten, Vasen, Schlüsselanhänger und so weiter und so fort. Sowas würde ich niemals haben wollen und finde es auch wirklich grausam, wie es überall zum Kaufen herum steht.
Übertrieben ist für mich alles, was in Herzform gepresst wird obwohl es eigentlich keine Herzform hat. Ich habe diese Woche zum Beispiel Herz-Salami gesehen, was doch völlig unpraktisch ist, weil es soweit ich weiß kein herzförmiges Brot gibt. Übertrieben sind natürlich auch die Preise, da bezahlt man dann für ganz normale Vollmilchschokolade schon mal fünf mal so viel wie für eine normale Tafel Schokolade, die noch dazu eine bessere Qualität hat.
Aber am schlimmsten finde ich den ganzen Plastikkitsch, Teddybären, Kissen, Bilderrahmen und so weiter. Das ist nicht schön und auch nicht hochwertig und brauchen tut das wirklich kein Mensch. Die überteuerte Schokolade kann man wenigstens essen, aber das Zeug steht ja wirklich nur herum und dient als Staubfänger.
Eine originelle Geschenkidee ist für mich immer etwas, das genau auf die Person zugeschnitten ist, die es geschenkt bekommt. Das kann bei einem herzförmigen Briefbeschwerer, der mit zwanzig anderen, die genauso aussehen, im Geschäft steht, also schon mal nicht der Fall sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233358.html