Schon mal mit Diätriegeln abgenommen?

vom 13.02.2014, 08:58 Uhr

Ich versuche mich zur Zeit an einer neuen Diät, in der man eine Mahlzeit mit einem Riegel ersetzen kann. Ich werde ihn heute zum ersten mal probieren, aber ich denke nicht, das er mich fünf Stunden sättigen wird. Er ist nicht viel größer als ein normaler Müsliriegel, was ich als normale Nahrung, nicht besonders umfangreich halte. Habt ihr das schon mal versucht, und hat es euch gesättigt, und habt ihr mit einer solchen Diät an Gewicht verloren?

» laraluca » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 9,76 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie alleine in diesem Forum schon bestimmt gefühlte fünf Millionen mal erläutert wurde: Um abzunehmen helfen nur, einzig und allein, also praktisch ausschließlich eine dauerhafte Ernährungsumstellung auf gesundes Essen in vernünftigen Mengen und ausreichend körperliche Bewegung, vulgo Sport genannt. Diätriegel, -drinks, -pülverchen und -mittelchen erfreuen nur das Herz der Hersteller, die mit leeren Versprechungen den Verbrauchern das Geld aus der Tasche ziehen. Natürlich wäre es schön, wenn man ohne körperliche oder geistige Anstrengung mit Hilfe der modernen Wissenschaft einfach so abnehmen könnte, aber das funktioniert nicht.

Zeitlich begrenzte Diäten sind sowieso Schwachsinn, weil der Körper dabei auf den Hungersnot-Modus umschaltet und den Energieverbrauch entsprechend absenkt, bis wieder bessere Zeiten anbrechen. Möchtest du zeitlebens täglich einen dieser Riegel essen? Nein? Damit ist die Frage eigentlich geklärt.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ja, meine Geldbörse hat stark nach dem Einkauf abgenommen und wurde ganz schlank. Ich denke, dass es fast niemanden gibt, der glaubt, dass man mit solchen Riegeln abnehmen könnte. Welche Zutaten sollten dies denn bewirken? Der Zucker oder der Honig? Am schnellsten nimmt man ab, wenn man sich von diesen Riegeln fernhält.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich habe es noch nie mir solchen Riegeln versucht und halte auch nicht viel davon. Lieber lasse ich während einer Diät eine Mahlzeit komplett ausfalle, als sie durch Riegel oder Shakes zu ersetzen. Diese Ersatzdinge hängen einem schnell zum Hals heraus. Außerdem geht es zumindest mir so, dass ich durch solche Dinge nur mehr Hunger bekomme.

Am besten einfach einen leichten Salat zubereiten und essen, statt so einem Riegel. Wenn man den Salat nicht mit Soße zu schüttet und auf fetten Käse als Zutat verzichtet, hat der auch wenige Kalorien und sättigt besser, als so ein Riegel.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge