Meggings - Neuer Modetrend für Männer

vom 12.02.2014, 19:19 Uhr

Nun gibt es auch die Leggings für den Mann, genannt Meggings. Hier Klick ist mal ein Bild, wie so etwas aussieht.

Ich bin ja der Meinung, dass Männer so etwas nicht tragen sollten. Es sieht doch schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aus. Ich denke, dass die Leggings der Frau vorbehalten sein sollte. Vielleicht finde ich es auch nur komisch, weil man den Anblick von einem Mann in Leggings nicht gewöhnt ist. Ich finde es trotzdem nicht schön und es erinnert mich eher an Robin Hood Helden in Strumpfhosen. :lol: Wie findet ihr den Trend? Meint ihr das es sich durchsetzt?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Bis ich deinen Beitrag gerade eben gelesen habe, habe ich von Meggings noch nie zuvor gehört. Auch habe ich mir mal das Bild angeschaut. Und ich muss zugeben, dass ich doch schwer hoffe, dass sich dieser Trend nicht durchsetzen wird. Zumindest glaube ich, dass ich mit meinem Mann ein ernstes Wörtchen zu reden hätte, wenn er so etwas tragen wollte. Auch musste ich bei deiner Erklärung auch erst einmal auch an Robin Hood denken.

Auch wenn du meinst, dass Leggins den Frauen vorbehalten bleiben sollten: Das sieht auch nicht immer gut aus. Vielleicht ist es auch typabhängig, wie so etwas kommt. Und vom entsprechenden Körper. Möglicherweise gibt es Männer, denen so etwas tatsächlich steht, aber ich glaube nicht, dass ich das unbedingt sehen muss.

» Lafayette » Beiträge: 236 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Im Gegensatz zu dem, was ich bei manchen Frauen schon gesehen habe, die denken, dass Leggings ein adäquater Ersatz für Hosen sind, sehen die Jungs auf dem Bild wirklich sehr gut angezogen aus. Die hellblaue und lilane Variante sehen schon ziemlich nach Sport aus, aber die anderen Outfits würden zum richtigen Mann und zum richtigen Anlass schon gut passen.

Wenn ich irgendwelche Moderegeln aufstellen würde und mir aussuchen dürfte, was wem vorbehalten sein sollte, dann würde ich nur den Leuten Leggings erlauben, die sie auch richtig kombinieren können und schöne Beine haben. Das Geschlecht der Personen wäre mir dabei reichlich egal.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe solche Meggins auch noch nicht gesehen, weshalb ich mir das verlinkte Bild von dir angeschaut habe. Und ich finde es auch ziemlich witzig. Ich denke wohl auch, dass es der ungewohnte Anblick ist, Männer in Leggins anzuschauen. Aber der Anblick ist wirklich witzig. Ich habe noch keinen Mann gesehen, der solche Leggins für Männer trägt, wobei ich auch hoffe, dass es so bleibt. Ich finde, dass Leggins nur etwas für Frauen sind und die Männer so etwas nicht anziehen sollten. Es sieht einfach schrecklich aus und hat schon etwas von Robin Hood in Strupfhosen. Und natürlich hoffe ich auch, dass sich die Leggins für Männer nicht als Trend durchsetzten.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Grundsätzlich finde ich Leggings bei Männern nicht unbedingt gut und ich finde, dass so etwas nur Frauen tragen sollten, die schlank sind. Immerhin betonen Leggings ja sehr die Beine, weil sie hauteng geschnitten sind. Da Männer aber normalerweise eher breitere Beine haben, finde ich das nicht schön und auch bei Frauen, die molliger sind, gefallen mir Leggings nicht.

Auf den Bildern, die man im Internet sehen kann, finde ich diese Leggings für Männer ehrlich gesagt jedoch gar nicht so schlecht. Das Kleidungsstück ist auf den meisten Bildern gut kombiniert und von daher finde ich nicht, dass es ganz besonders schlimm aussieht. Gerade dann, wenn die Leggings nicht ganz hauteng sitzen, finde ich das am besten.

Auch wen ich nicht finde, dass Leggings für Männer extrem schlimm aussehen, trifft das Outfit einfach nicht meinen Geschmack und von daher fände ich es auch alles andere als gut, wenn mein Freund so etwas tragen würde. Allerdings kann ich es mir durchaus vorstellen, dass so eine Kombination dem einen oder anderen Mann gut stehen würde. Jedoch wird sich der Trend wohl nicht durchsetzen, da die meisten Männer wohl nicht einverstanden damit wären, so etwas anzuziehen und ich kenne auch keinen Mann in meinem Umfeld, der so etwas freiwillig tragen würde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kannte Meggings bisher auch noch nicht und da habe ich auch nichts verpasst wie es scheint. Leggings für Männer finde ich ebenso unschön wie auch Leggings für Frauen.

Ich denke, es wird sicher sehr ungewohnt sein, Männern in Leggings oder besser gesagt Meggings zu sehen. Ich glaube jedoch nicht, dass sich der Trend sehr weit verbreiten wird, denn alleine in meinem Bekanntenkreis, würde wohl kein Mann freiwillig Meggings anziehen.

» artemis88 » Beiträge: 160 » Talkpoints: 1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Models auf den Bildern sehen in ihren Leggings, oder besser gesagt Meggings, nicht wirklich schlimm aus. Die hellblaue Hose sagt mir am wenigsten zu, aber die anderen Kombinationen sind doch einigermaßen ansprechend und zeigen, dass man diese hautengen Hosen nicht automatisch total grausam aussehen müssen. Anziehen würde ich so eine Hose auf keinen Fall, aber bei anderen gibt es sicher schlimmeres.

Ich finde den Anblick allgemein gar nicht so ungewöhnlich, denn immerhin tragen doch auch viele Männer ganz enge Röhrenjeans. So groß ist der Unterschied zwischen den Röhrenjeans, sofern sie wirklich sehr eng sitzen, und den Meggings auch nicht mehr. Mir gefallen enge Hosen an sich ja überhaupt nicht. Dabei mag ich sie weder bei Frauen noch bei Männern. Leggings finde ich dabei eigentlich noch schlimmer als Röhrenjeans.

Letztendlich finde ich die Figur einer Person in diesem Fall aber viel entscheidender als das Geschlecht. Eine Frau mit einer sehr weiblichen Figur sieht in Leggings meistens recht unvorteilhaft aus. Schlanke, jüngere Männer hingegen können so etwas oft viel besser tragen. Das ist mir auch bei den Röhrenjeans schon häufig aufgefallen. Männer haben meistens ein schmales Becken und nicht so viele Rundungen, die in enger Bekleidung unschön aussehen. Daher können einige Männer auch sicher viel besser Meggings tragen als viele Frauen ihre Leggings.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Die Modells auf deinem Link schauen ja wirklich sehr schick aus in ihren Meggins. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum Männer keine Leggins tragen sollten. Wie bei Frauen auch, kommt es auf die Figur an. Ich sehe heute auch dicke und pummelige Frauen mit Leggins herumlaufen, dass finde ich auch furchtbar und möchte am Liebsten gar nicht hinschauen. Wenn du meinst, dass die Leggins den Frauen vorbehalten sein sollten, dann kann ich dir da nicht zustimmen, weil ich immer noch jeden schlanken Mann in einer Leggins schöner finden würde, als ein Walross von Frau, dass mit ihren Leggins durch die Weltgeschichte spaziert.

Leggins sind Kleidungsstücke für Menschen die schlank und wohlgeformt sind, die Leggins betonen die Figur. Wenn jemand eine schöne Figur hat und die Leggins gut kombinieren kann, dann wüsste ich nicht, warum auch ein Mann keine Leggins tragen sollte. Vielleicht wirkt das im Moment noch ein wenig feminin und wir denken, Männer die sowas tragen, wären homosexuell oder so, aber als die Frauen angefangen haben Hosen zu tragen, war das auch nicht so feminin, warum sollte es nicht auch umgekehrt gehen. An meinem Freund kann ich mir keine Meggins vorstellen, ich kenne aber genug modebewusste Männer, die sowas tragen könnten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Da die Leggings schon im Mittelalter von Männern getragen wurden, sollte man sich mit dem Thema nicht allzu verfremden. Ich finde jedoch, dass ein gewisses Maß an Selbstzweifel angebracht ist (Mann oder Frau) um zu entscheiden, ob man seinen Körper in gegebener Form der Gesellschaft präsentieren möchte.

Sportler mit athletischem Erscheinungsbild, zeigen auch durch figurbetonte Kleidung ihre Beine. Mal ehrlich, ob mit Shorts oder Tights (Meggings) zeigt sich in etwa das gleiche Bild. Wenn ich bezüglich Meggings ein Tipp geben darf: evtl. In Kombination mit langem schlabber Tanktop. Wichtig: nicht noch zusätzliche (weibliche) Kleidungsstücke mit einbringen! Ich selbst wäre manchmal auch gerne so "bequem" wie die Frauenwelt unterwegs.

PS: Stylsache ist Beurteilung und vor 6 Jahren fand ich Röhrenjeans auch noch grauenhaft bei Frauen.

» and111one » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »