Mit welcher Kompatibilität läuft Firefox am schnellsten?

vom 12.02.2014, 16:50 Uhr

Ich habe derzeit Probleme mit Firefox. Der Browser braucht zu viel der CPU und ich spiele mich mit der Einstellungen für die Kompatibilität herum. Es geht mir schon auf den Geist, denn ich habe mir auch schon ein paar Lieblingseinstellungen damit ruiniert.

Mit welcher Kompatibilität läuft Firefox am schnellsten? Welche habt Ihr eingestellt und welche würdet Ihr empfehlen? Welche Einstellung sollte man tunlichst meiden und warum? Sollte ich auch Add-ons entfernen oder soll ich alles so lassen, wie es ist?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Von den Kompatibilitätseinstellungen würde ich die Finger lassen, es sei denn die Software startet ohne nicht. Auch sonst sind mir keine Einstellungen bekannt, um den Firefox spürbar schneller zu machen. Ansonsten gilt "schlank ist schnell". Das heißt unnötige Erweiterungen und Plugins solltest du entfernen oder deaktivieren.

Solltest du wirklich arge Probleme haben erstelle mal ein neues Profil und schau ob diese immer noch auftreten. Ich hatte mal das Problem das ein Add-On dazu geführt hat, das Internetseiten sehr lange zum laden benötigt haben.

Es kann aber auch sein, dass der Firefox damit direkt nichts zu tun hat. Hier wären genauere Angaben über das System nötig und auch eine bessere Beschreibung des eigentlichen Problems.

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge