Manche Müslis nur mit kalter Milch essbar?

vom 12.02.2014, 16:08 Uhr

Ich habe mir aus den USA meine Lieblingssorte Lucky Charms mitgenommen. Das sind Vollkorndinger mit Marshmellow Stückchen. In der Früh bekam ich diese mit heißer Milch serviert. Das sah schon eklig aus, denn die Lebensmittelfarbe kam aus den Marshmellows heraus und es färbte sich die Milch ganz blau. Seitdem ist mir schlecht und ich bekomme den Geschmack nicht mehr aus dem Mund. Noch dazu hat mein Schatz mir das alles mit Cornflakes gepaart serviert, was anscheinend gar nicht ging.

Sind manche Müslis nur mit kalter Milch essbar? Habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Sorten Müsli mit warmer Milch nur mehr widerwärtig schmecken und auch dadurch den Geschmack im Mund verderben können?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Das klingt widerlich. Ich persönlich kann wirklich nur Müslis oder Cornflakes mit kalter Milch essen. Dein Schatz hat es wahrscheinlich gut gemeint, also sag deinem Schatz direkt, dass man Lucky Charms dir doch bitte nur mit kalter Milch und ohne Cornflakes servieren soll. Allein der Gedanke an Lucky Charms mit warmer Milch ekelt mich regelrecht. Ich kann mir solche Flakes echt nicht mit warmer Milch vorstellen, das muss doch total matschig werden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Die Marshmellows sind auch zerflossen und es sah alles aus wie ein Elixier von Gundel Gaukelei. Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich der Geschmack derart verändern könnte und ich ständig etwas essen und trinken will, damit ich diesen Geschmack wieder losbekomme, was mir bis jetzt aber nicht gelungen ist. Jetzt ist mir auch noch die Lust auf Lucky Charms vergangen! :evil:

Ich würde einfach klarstellen, dass ich mein Müsli nur mit kalter Milch serviert bekommen möchte und mich aber nicht grämen, weil es einmal nicht geklappt hat. Davon kann man doch auch von dem Müsli nicht genug bekommen, oder? Ich hätte es einfach nicht gegessen, wenn es mir nicht schmeckt. Das Aussehen wäre mir reichlich egal gewesen. Ich hätte es dann eben einfach entsorgt und es mir so zubereitet, wie ich es gerne esse.

Ich habe generell noch nie gehört, dass jemand ein Müsli oder irgendwelche anderen Cerealien mit warmer Milch isst. Mit warmer Milch wird alles sehr viel schneller lätschig und ungenießbar, was man eigentlich wissen sollte. Sämtliche Knusperdinger sind mit kalter Milch sehr lecker, mit warmer Milch hingegen nur noch eine Pampe.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne zwar die Lucky Charms nicht, aber ich persönlich liebe mein Frühstück mit warmer Milch. Egal ob Cornflakes, Schokoflocken oder auch Haferflocken. Ich gebe alles immer kurz in die Mikrowelle, damit es ein schöner dicker Brei ist. Das schlimmste für mich ist, wenn das Frühstück noch knusprig ist, ich mag alles lieber ganz weich und matschig.

» artemis88 » Beiträge: 160 » Talkpoints: 1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also bei den Cornflakes mag ich nur warme Milch als Beigabe. Früher haben wir dieses sperrige Zeug immer mit kalter Milch gegessen und die Cornflakes blieben steinhart. Jetzt kommen dort Haferflocken und ein paar Froot Loops mit hinein und wenn sich alles ein bisschen in Brei verwandelt, kann man es auch besser essen. Ich habe auf der Kreuzfahrt eine Woche lang diese Lucky Charms mit Milch verputzt und ich habe sie immer genossen und nie irgendwelche Magenprobleme bekommen.

Das klingt aber ganz schön abscheulich. Hast du mal auf der Verpackung geschaut, ob dort ein Zubereitungshinweis steht? Ansonsten denke ich das Es Geschmackssache ist. Gerade wenn man sich Müsli aus anderen Ländern importiert, sollte man beide Varianten ausprobieren. Vielleicht hattest du auch einfach Cornflakes, die schon abgelaufen waren?

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das beschriebene Müsli kenne ich nicht, aber ich muss sagen, dass ich mein Schokomüsli, was ich morgens esse, auch nur mit kalter Milch mag. Ich habe es mal mit Milch in Zimmertemperatur probiert und es hat mir gar nicht geschmeckt. Bei einem Müsli mit Marshmallows stelle ich es mir aber auch richtig fies vor, wenn sich die Farbe heraus löst und alles zusammen klumpt. Aber sicher ist auch das einfach eine Geschmacksfrage.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich persönlich kenne die Kombination aus warmer Milch und Müsli und desgleichen gar nicht. Generell esse ich mein Müsli mit frischer und vor allem kalter Milch. Ich mag mein Müsli oder desgleichen noch nicht einmal essen, wenn die Milch aus Zimmertemperatur ist, weil die Milch nicht kaltgestellt wurde im Kühlschrank. Ich stelle es mir schon etwas unappetitlich vor, wenn mein Mann mir mein Müsli mit warmer Milch servieren würde und zu dem scheint es ja auch noch so, dass in dem Müsli noch eine Kombination von Cornflakes hinzugefügt wurde. Die Kombination finde ich auch nicht wirklich appetitlich und würde ich auch nicht probieren wollen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich esse meine Froot Loops mit ein bisschen Beeren Müsli und einem Löffel Cornflakes immer mit warmer bis leicht heißer Milch. Bei diesem Erzeugnis von Kellogs macht das nichts aus und mundet mir mehr, als mit kalter Milch. Kalte Milch hat bei Müsli den Nachteil, dass sie bläht. Warme Milch macht das meiner Meinung nach nicht.