Tauchen in vermüllten Gewässern attraktiv oder abscheulich?
Laut Forschern kann es sehr attraktiv sein, in von Müll verschmutzten Ozeanen zu tauchen. Der Grund dafür wäre, zu sehen, wie Fische mit dem Müll umgehen. Manche finden in Dosen ein neues Zuhause oder Korallen wachsen auf alten Reifen. Krebse transportieren Löffel ab, wohingegen andere Lebewesen am Müll ersticken!
Würdet Ihr gerne mal in Müllgewässern tauchen, um zu sehen, welche positiven Effekte der Müll haben kann und welche negativen Auswirkungen? Fändet Ihr so ein Unterfangen spannend oder ist das Tauchen in vermüllten Gewässern einfach nur eklig? Hättet Ihr Angst, Euch dort zu verletzen oder ist dies eher unwahrscheinlich?
Ich würde auf keinen Fall freiwillig in Müllgewässern tauchen wollen. Dass die menschliche Müllproduktion sehr große Schäden auf die Umwelt ausübt weiß ich auch so und muss mich daran nicht auch noch ergötzen. Ich finde es auch nicht erstaunlich, wie die Tiere mit dem Müll zurechtkommen, sondern einfach schockierend, dass sie es denn überhaupt müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233288.html