Keine gemeinsamen Fotos von sich und PartnerIn haben

vom 11.02.2014, 19:39 Uhr

Mein Freund und ich sind nun seit fast sechs Jahren zusammen, aber die gemeinsamen Fotos von uns lassen sich leider auf zwei Händen abzählen. Immer wenn ich vorschlage, dass wir ein Foto machen könnten, winkt er ab, da er nicht so gerne auf Fotos ist. Er meint immer er fotografiert mich gerne, aber er stellt sich nicht gerne vor die Kamera.

Ich finde das irgendwie total schade, da Fotos ja eine Erinnerung sind und man später vielleicht auch gerne etwas zum Vorzeigen hätte. Natürlich möchte ich ihn zu nichts zwingen und ich möchte ja auch nicht das er sich dabei unwohl fühlt, aber ich frage mich einfach ob das denn eigentlich normal ist?

Wie ist das denn bei euch? Macht ihr regelmäßig von Fotos gemeinsam mit eurem Partner/eurer Partnerin? Mögt ihr das beide gleich gerne oder versucht sich einer auch immer zu weigern? Lasst ihr professionelle Fotos von euch machen oder macht ihr einfach nur Schnappschüsse zwischendurch?

» artemis88 » Beiträge: 160 » Talkpoints: 1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde Schnappschüsse zwischendurch eigentlich schöner, als professionelle Fotos von mir. Ich bin nicht so der Fan von professionellen Fotos, weil sie mir immer sehr gestellt vorkommen. Leider ist es bei mir und meinem Freund auch so, dass wir nicht wirklich viele gemeinsame Fotos haben, was auch einfach daran liegt, dass ich mich nicht gerne fotografieren lasse.

Dennoch sehe ich es ähnlich wie du, einige Fotos zu haben, ist nicht schlecht, weil man sie sich später einmal sicherlich gerne anschauen und an die Zeit zurückdenken wird. Ab und an lasse ich mich daher doch dazu hinreißen, ein Foto machen zu lassen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe in meiner Beziehung bisher auch nur wenige Bilder gemacht. Das finde ich nun nicht so schade, aber wenn man sieht wie lange wir zusammen sind, sind es schon wenige Bilder, die wir so haben. Die Erinnerungen hat man ja aber auch im Herzen und deswegen finde ich es nicht schlimm, wenn es sich nicht ergibt. Wir sind nun beide auch nicht unbedingt die Fotomacher, was das Ganze auch nicht besser macht. Professionelle Bilder mag ich auch eher weniger, weil diese zu gestellt sind.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Da ist dein Freund nicht der einzige. Mein Freund ist auch überaus Kamerascheu! Wir leben jetzt seit einem Jahr zusammen aber gemeinsame Fotos haben wir noch keine. Er versprach es zu Beginn der Beziehung zwar immer. Kommt im Endeffekt aber immer mit irgendeiner Ausrede warum es in genau diesem Augenblick nicht geht. Auch versprach er ein Bild mit mir und dem Kleinen zu machen.

Mittlerweile frag ich schon gar nicht mehr danach. Ich schätze mich einfach glücklich, wenn ich mal einen Schnappschuss von ihm mit dem Kleinen hin bekomme. Das ist allemal eine schöne Erinnerung. Wie glücklich ich mit ihm bin daran kann ich mich auch noch in 50 Jahren erinnere wenn ich ihn ansehe. Dazu brauche ich keine Bilder. :)

» xZombieKitten » Beiträge: 538 » Talkpoints: 13,88 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es wirklich Schade, dass sich dein Freund so ungern vor die Kamera hinstellt, um mit dir gemeinsame Fotos zu machen. Nun ist es leider so, dass manche Männer es nicht mögen, sei es aus verschiedenen Gründen. Ich bin der Meinung, dass ­man das einfach so hinnehmen musst, da ihn dazu zu zwingen bringt gar nicht. In der Regel wird dadurch das Gegenteil erzeugt.

Mein Freund ist zum Glück anders. Er ist schon so, dass er gerne zur Kamera greift und während wir gemütlich auf der Couch liegen, paar Schnappschüsse von uns macht. Er liebt es, manchmal abends auf der Couch zu liegen und sich unsere gemeinsame Schnappschüsse zu anschauen. Er ist ebenfalls der Meinung, dass es ziemlich lustig wird, wenn man sich gerade solche Bilder von uns irgendwann in zehn Jahren anschauen.

Was die professionellen Fotos angeht, muss ich zugeben, dass wir das nur zwei ­mal gemacht haben. Dabei haben wir uns alleine fotografieren gelassen als Erinnerung und das zweite ­mal haben wir dazu unseren Kleinen genommen. Diese Fotos sind zwar wunderschön und sozusagen perfekt, aber ich finde, dass es nichts besseres gibt, als die selbst aufgenommenen Schnappschüsse.

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Leider ist es bei mir und meinem Freund so, dass wir noch kein einziges gemeinsames Bild von uns haben, obwohl wir jetzt auch schon länger zusammen sind. Dabei hat sich die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Bild noch einfach nicht ergeben. Das finde ich allerdings wirklich sehr schade. Auch wenn ich es nicht unbedingt brauche, dass wir ständig Fotos von uns machen, würde ich mich doch wenigstens über ein Bild freuen. Das Bild würde ich mir dann auch gerne in meinem Zimmer aufstellen und eigentlich finde ich auch, dass man in einer Beziehung zumindest ein gemeinsames Bild von sich haben sollte.

Bisher war es leider so, dass wir noch keine Gelegenheit für ein gemeinsames Foto hatten. Immerhin bin ich mit meinem Freund im Sommer zusammen gekommen, wobei er dann auch kurz darauf für zwei Monate auf Reisen gegangen ist. Als er dann wieder kam, war es dann auch schon Herbst und da haben wir eigentlich immer nur drinnen Zeit verbracht. Fotos, die drinnen entstehen, finde ich aber nicht so toll und ich finde, dass das Licht dann auch nicht so schön fällt. Aus diesem Grund wollte ich dann auch nicht so ein Bild machen. Zudem hat eigentlich auch niemals jemand ein Bild von uns gemacht und wir waren auch noch nie gemeinsam auf einem Fest oder einer Feier, so dass automatisch Bilder von uns entstanden wären.

Bald kommt jedoch wieder der Frühling und ich denke, dass das eine gute Gelegenheit ist, um Bilder von sich zu machen. Immerhin ist man im Frühling ja auch automatisch öfters draußen und wenn man einen Spaziergang macht, dann kann man auch gleich ein schönes Bild von sich gemeinsam machen. Das habe ich mir fest vorgenommen und von daher bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass in nächster Zeit noch schöne Fotos von meinem Freund und mir entstehen werden.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge