Findet ihr Feinstrumpfhosen ästhetisch?

vom 11.02.2014, 12:05 Uhr

Ich selbst trage diese Feinstrumpfhosen nur äußerst selten, beispielsweise wenn es Winter ist und ich ein kurzes Kleid anziehe. Im Grunde finde ich den Beinabschnitt an der Strumpfhose auch gar nicht so wahnsinnig schlimm, wenn man halbwegs schöne Beine hat, dann kann das in einer solchen Strumpfhose nicht schlimm ausschauen, aber besonders hübsch finde ich es immer noch nicht. Absolut hässlich finde ich den Abschnitt am Fuß und den Abschnitt am Becken, der ist wirklich grausam.

Vermutlich bin ich in dieser Hinsicht auch einfach ein bisschen vorbelastet. Zu meiner Schulzeit war es so, dass ich einige Mädchen an der Schule hatte, die offensichtlich der Ansicht waren, dass man diese Feinstrumpfhose als Frau tragen müsse und oft haben sie diese dann unter Hosen oder so angezogen. Schlimm wurde es dann, im Sportunterricht, denn dann musste man sich ja umziehen und ich musste mir das alles ansehen. Generell finde ich, dass die meisten Frauen in diesen Strumpfhosen aussehen, wie eine Presswurst. Auch dünne Frauen finde ich in diesen Strumpfhosen nicht attraktiv, aber es gibt einfach Kleidungsstücke, die sind bei einem übergewichten Menschen ganz besonders nachteilig und dazu gehören auch diese Strumpfhosen.

Ich fand den Anblick einfach nur grausam. Der Unterschenkel vom Fuß schaut noch halbwegs in Ordnung aus, den Fuß finde ich in der Strumpfhose nicht sehr hübsch, aber bei den fülligeren Mädchen fing das Problem meistens dann eher an den Oberschenkeln an. Bei einigen konnte man sehen, dass der Strumpf am Oberschenkel durchsichtiger war, weil das Material dort gespannter war. Und ganz schlimm ist dann der Abschnitt am Becken, wo viele Mädchen dann noch versucht haben ihre Wampe in den Strumpf mit reinzuquetschen. Da wird mir einfach nur übel, wenn ich das sehe. Auch Cellulite sah in diesen Strumpfhosen nicht besonders schön aus, was aber keinen davon abzuhalten schien, sowas zu tragen.

Ich frage mich, wo der Sinn dahinter ist? Auch mein Freund findet diese Feinstrumpfhosen nicht besonders attraktiv, weil man einfach ausschaut, wie eine Presswurst und es auch nicht besonders sexy ist, sich da wieder rauszupellen. Und gerade bei Frauen die etwas mehr wiegen, finde ich das einfach nur schrecklich, es schaut gruselig aus und betont ganz sicherlich nicht die Figur oder sonstiges, ganz im Gegenteil, man sieht jede Speckfalte. Wie sehr ihr das, finde ihr Feinstrumpfhosen ästhetisch, beispielsweise tragt ihr sie gerne?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde Feinstrumpfhosen gut, da sie die Beine einfach schöner machen. Egal ob man schöne Beine hat oder nicht, viele Kleider und Röcke wirken mit einer Strumpfhose drunter einfach schöner. Wenn dich der Höschenteil so sehr stört, kannst du ja auch halterlose Stümpfe tragen. Es gibt doch Feinstrümpfe, die oben am Oberschenkel mit einem Gummi halten.

Den Höschenteil finde ich gar nicht so dramatisch. Eigentlich sieht den doch eh niemand. Außerdem halten diese Strumpfhosen teils wärmer und sind für mich daher schon sinnvoll. Du scheinst irgendwie echt eine Abneigung gegen Frauen zu haben, deren Körper nicht perfekt ist. Immer wieder lese ich in deinen Beiträgen, wie schlimm du es findest, wenn Frauen einen kleinen Bauch oder eine Speckrolle haben. Es hat nun mal niemand einen perfekten Körper und auch diese normalen Frauen, möchten gerne eine Feinstrumpfhose tragen. Wenn es dich so anekelt, wenn sich diese Mädchen umziehen, dann schau doch einfach nicht hin.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich denke Strumpfhosen sind ja nicht unbedingt dafür gedacht, für sich supertoll auszusehen. Es geht doch eher entweder darum, bei kälteren Temperaturen trotzdem Kleider und Röcke tragen zu können, oder aufgrund von Krampfadern oder Hautunreinheiten unschöne Beine zu verstecken. In beiden Fällen wird man doch aber immer den Beckenbereich und die Füße zusätzlich noch mit weiterer Kleidung beziehungsweise Schuhen oder Stiefeln bedecken.

Ich persönlich finde Strumpfhosen auch nicht besonders attraktiv, aber sie lösen bei mir keinen so extremen Ekel wie bei dir aus. Ich trage sie eben, damit ich auch im Winter nicht auf Röcke verzichten muss.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich finde Strumpfhosen super! Sie verschönern jedes Bein und außerdem ist es ein sehr angenehmes Gefühl eine Strumpfhose unter einem Rock zu tragen. Auch mein Freund mag Strumpfhosen und streift sie mir gerne ganz langsam von den Beinen.

» Nicole Pils » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,79 »



@Nelchen: Der Höschenteil stört mich selbst nicht, ich finde ihn nur an anderen Frauen sehr unästhetisch. Sehen tut es keiner, außer vielleicht der Partner nur da finde ich so was dann schon enorm abturnend.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Kurz gesagt, du findest das Kleidungsstück selbst an dir selbst nicht schlimm, aber jede Frau, welche dicker oder unförmiger als du ist, sollte die Finger von Feinstrumpfhosen lassen? Schau doch einfach nicht hin. Ich selbst bin etwas mopsig und ich komme super mit Feinstrumpfhosen klar, aber ich trage wenn dann nur noch blickdichte Wollstrumpfhosen. Ich habe das Problem, dass ich bisher jede Feinstrumpfhose innerhalb kürzester Zeit erfolgreich durchlöchert habe, sogar die extra reißfesten, teuren Marken. Und das nicht wegen der Masse, sondern ich bleibe grundsätzlich irgendwo hängen.

Gut, schön sind sie nun nicht, aber sie lassen das Bein ebenmäßiger erscheinen. Den komischen Oberbereich der Strumpfhosen sieht man ja nicht und du musst dir die Menschen doch auch nicht nackt vorstellen, oder? Dass Feinstrumpfhosen wärmer halten, kann ich nicht bestätigen. Feinstrumpfhosen sind meines Wissens, diese dünnen bis mitteldicken Strumpfhosen, welche oftmals aus Nylon oder Ähnlichem bestehen. Es gibt übrigens auch Feinstrumpfhosen mit attraktiverem Höschenteil, mit filigraner Spitze oder Mustern. Ich brauch sie an sich nicht, finde sie aber auch nicht schlimm, selbst wenn sich etwas Speck oder Cellulitis abzeichnet. Niemand ist perfekt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Strumpfhosen trägt man im allgemeinen nicht bei brüllender Hitze sondern wenn es ohne Strumpfhose zu kalt wäre. Sollten deiner Meinung nach alle Frauen, die nicht deinen Size Zero Maßen entsprechen, an den Beinen frieren?

Davon abgesehen finde ich Strumpfhosen auch nicht besonders sexy. Das Höschenteil geht bei mir gerne mal bis über den Bauchnabel, weil ich ein bis zwei Größen größer kaufen muss um meine Beine unterzubringen und die verstärkte Spitze am Fuß sieht auch irgendwie komisch aus. Aber ich laufe ja nicht nur in Strumpfhosen bekleidet in der Gegend herum und im Kontext des gesamten Outfits finde ich Strumpfhosen durchaus ästhetisch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich wüsste nun nicht, was an Feinstrumpfhosen unästhetisch sein sollte. Zwar finde ich die Strumpfhosen an sich auch nicht unbedingt wahnsinnig schön, wobei man ja nicht viel von der Strumpfhose sieht, wenn man ein Kleid oder einen Rock darüber trägt. Da sieht man nur die Beine und ich finde, dass Beine in einer Strumpfhose wirklich sehr schön aussehen. Immerhin sieht man dann keine Makel und die Beine sehen dann auch nicht mehr so blass aus, was ich sehr vorteilhaft finde. Ich würde dabei niemals auf die Idee kommen, das unästhetisch zu nennen und ich wüsste nicht, warum Beine in so einer Strumpfhose nicht gut aussehen sollten.

Die Strumpfhose ohne ein Kleid oder ohne einen Rock darüber finde ich auch nicht schön, wobei das doch kein Mensch sieht. Niemand geht schließlich nicht nur mit einer Strumpfhose bekleidet auf die Straße und von daher verstehe ich das Problem nicht. Auch wenn der Po mit Feinstrumpfhose nicht so gut aussieht, bekommt das doch kein Mensch mit und deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, weshalb das so wahnsinnig unästhetisch sein sollte.

Ich finde, dass Strumpfhosen zu Kleidern oder Röcken einfach unverzichtbar sind, wenn es zu kalt ist, um das Kleid ohne Strumpfhose zu tragen, oder wenn die Jahreszeit nicht passt. Ich finde es einfach sehr unästhetisch, wenn jemand im Winter auf eine Strumpfhose unter einem Kleid verzichtet und ich finde, dass nackte Beine in so einer Jahreszeit extrem unpassend sind. Von daher finde ich es absolut normal, dass man dann eine Feinstrumpfhose trägt und ich finde dass auch wesentlich schöner, als wenn man mit nackten Beinen auf einem Anlass erscheint, zu dem nackte Beine ganz einfach nicht gehören sollten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde es sehr unangenehm, wenn jemand eine Feinstrumpfhose trägt. Wenn man die Dinger anfasst, fühlen sie sich einfach schrecklich an und optisch finde ich sie auch nicht sehr gelungen. Es geht noch halbwegs, wenn die Frau Schuhe und ein Kleid trägt und man die hässlichsten Stellen der Feinstrumpfhose nicht sieht. Aber ich mag das Material schon überhaupt nicht leiden und finde auch nicht, dass es wirklich gut aussieht. Es mag eine Kompromisslösung sein, aber richtig schön sehen diese Dinger wirklich nie aus, an keiner Person, also auch nicht bei sehr schlanken Leuten. Allerdings reizt mich der Typ Frau, der so etwas trägt, absolut gar nicht. Meine bisherigen festen Partnerinnen trugen stets lange Hosen und grundsätzlich keine feminine Kleidung, worüber ich froh war. Daher musste ich mir die Dinger bisher nur sehr selten mal aus der Nähe anschauen.

Wenn jemand eine Feinstrumpfhose tragen möchte, soll er das machen. Ich würde einer dickeren Frau nicht vorschreiben wollen, dass sie dieses Kleidungsstück nicht zu tragen hat. Die meisten Kleidungsstücke sehen an dickeren Leuten weniger gut aus als an dünneren. Dennoch werden sie getragen, was ja auch richtig ist. Auch mit mehr Umfang müssen die Leute ja irgendetwas tragen und wenn eine Feinstrumpfhose zu dem gewünschten Outfit gehört, dann ist das eben so. Das sollte anderen Leuten aber vollkommen egal sein, gerade wenn diese den unschönen Bauchbereich, in dem dann sicher alles unter dem Stoff gequetscht aussieht, überhaupt nicht zu Gesicht bekommen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es auch unästhetisch, wenn jemand Feinstrumpfhosen trägt. Aber ich finde es oft noch unästhetischer, wenn jemand keine trägt. Das könnte daran liegen, dass Menschen an sich nicht perfekt sind - abgesehen natürlich von irgendwelchen Hollywood-Stars. Ich finde Feinstrumpfhosen PRAKTISCH!

Und ziemlich wärmend, wenn es kalt bis saukalt ist. Unter Röcken, Kleidern oder unter Jeans. Und spätestens dann auch extrem "bequem". Wenn ich nach dem Aufstehen friere, ziehe ich eine an. Wenn ich wenig friere, eine dünne. Wenn ich sehr friere, eine dickere. Und ich genieße das. Das Gefühl, mich an die Realität angepasst zu haben und nicht mehr zu frieren.

Damit vermisse ich natürlich das Gefühl, mich an die Phantasie pubertärer Jungs angepasst zu haben. Aber... ich kann echt damit leben. Falls das jemand "schrecklich" findet, möge er mit einer Frau glücklich werden, die ähnlich gepolt wurde und Entzugserscheinungen bekommt, wenn ihr die jährliche Blasenentzündung abgeht.

» Tanja » Beiträge: 16 » Talkpoints: 9,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^