Kennt ihr alle Tierarten, die euren Garten bewohnen?

vom 11.02.2014, 09:43 Uhr

Ich habe leider keinen Garten, aber meine Freundin ist glückliche Besitzerin eines kleinen Grundstückes. Wenn wir draußen sitzen, beobachten wir oft die Tiere, die sich dort aufhalten. Meist sind es Vögel, die immer wieder kommen oder dort sogar nisten. Auch einen Igel hat sie angeblich. Meine Freundin kennt alle Tierarten, die ihren Garten bewohnen oder regelmäßig besuchen. Auch das Nachtleben hat sie schon einmal beobachtet.

Kennt ihr alle Tierarten, die ihr im Garten habt? Oder seht ihr die Tiere zwar mehr oder weniger zufällig, aber habt ihr kein weiteres Interesse daran, wie sie heißen, wie sie sich verhalten und wann sie kommen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wir haben auch einen kleinen Garten und im Grunde genommen, kenne ich alle Besucher und Bewohner des Gartens. Also wir haben eigentlich kaum Bewohner in unserem Garten, auf jeden Fall sieht man sie dann kaum. Im Sommer haben wir zum Beispiel einige Vögel, die uns besuchen kommen, aber in unserem kleinen Garten leben sie sicher nicht. Das wäre mir dann aufgefallen. Immer hin würde ich sie dann eher des Öfteren sehen und nicht nur ab und mal zufällig. Auch einen Igel habe ich in meinem Garten noch nicht gesichtet. Wir haben hier zum Beispiel einen täglichen Besucher. Das ist der Kater unserer Nachbarin. Er kommt zum Beispiel immer zwischen dem Vormittag und dem Mittag und geht dann irgendwann auch wieder, wenn er genügend Aufmerksamkeit bekommen hat.

Wenn wir keine Zeit für den Kater haben, sitzt er so lange vor der Terrassentür oder guckt durch die Küchenscheibe, bis wir ihm zumindest fünf Minuten unserer Zeit geschenkt haben. Aber ansonsten haben wir keine Besucher und keine Bewohner im Garten. Auf jeden Fall sind mir andere Tierarten noch nicht aufgefallen, würde ich dann mal sagen. Im Grunde genommen Interesse ich mich schon für die Tiere, die durch meinen Garten kriechen oder fliegen. Aber ich beobachte diese Tiere nun nicht, ob sie regelmäßig und zu derselben Uhrzeit kommen oder desgleichen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge