Am liebsten komplette Zeit mit dem Partner verbringen
Wenn ich die Möglichkeit habe, meine Zeit mit meinem Partner zu verbringen, dann tue ich das auch, und ziehe ihn allen andere vor. Eigentlich ist es blöd, denn ich nehme mir wirklich zu wenig Zeit für meine Freunde. Da ich aber meistens nur am Wochenende Zeit habe, was ja nicht wirklich viel ist, fehlt mir die Zeit auch mit ihm. In der Woche sehen wir uns höchstens sechs Stunden, und das ist ja nicht wirklich viel.
Es gibt ja auch das komplette Gegenteil von mir, Menschen, die am liebsten mit ihren Freunden zusammen sind. Wie ist das denn bei euch, und warum ist das so?
Mein Partner und ich wohnen zusammen. Daher sehen wir uns morgens ganz kurz und dann eben abends, wenn er von der Arbeit kommt. Wirklich viel Zeit haben wir da zusammen auch nicht, meistens verbringen wir dann die Abende gemeinsam vor dem Fernseher. Die Wochenenden halte ich mir meistens frei, wenn ich weiß, dass mein Partner dann so nichts vor hat und wir etwas unternehmen möchten.
Wenn dann doch mal Beide etwas anderes vor haben, frühstücken wir trotzdem zusammen und gehen auch meist am Wochenende dann zusammen mit den Hunden spazieren. Ich sehe das aber nicht so eng, wenn mein Partner am Wochenende mal etwas alleine oder mit Freunden machen möchte. Ich verstehe gut, dass er neben der Arbeit irgendeinen Ausgleich braucht. Ich denke, dass es anders ist, wenn man zusammen wohnt. Als wir noch nicht zusammen gewohnt haben und eine Fernbeziehung hatten, habe ich mir die Wochenenden immer für meinen Partner frei gehalten. Das spielt dabei sicherlich auch eine große Rolle.
Ich stehe morgens gemeinsam mit meinem Partner auf, mache sein Frühstück während er schnell duscht und dann frühstücken wir gemeinsam und unterhalten uns bis er zur Arbeit muss. Wenn er Abends dann nach Hause kommt verbringt er ein wenig Zeit mit dem Kleinen bis er gegen 8 Uhr schlafen gelegt wird. Danach verbringen wir, wenn mein Freund nicht zu erschöpft ist und schlafen geht, gerne noch 1-2 Stunden gemeinsam. Auch wenn es nur ein wenig kuscheln und TV gucken ist genießen wir diese gemeinsame Zeit sehr. Wochenenden und Urlaubstage verbringen wir gewöhnlich auch zusammen.
Ich muss dazu sagen das wir nicht wirklich viele Bekanntschaften pflegen. Wir leben in einem Dorf und es gibt ihr nicht wirklich viele gleichaltrige. Für Aktivitäten müssen wir immer eine 2 Stundenfahrt in die Stadt unternehmen.
Mein Freund nimmt sich nur gelegentlich mal Zeit um mit seinem Freund an der Xbox zu zocken. Wobei er selbst da meistens meine Gesellschaft erwünscht und wir gemeinsam spielen. Für mich ist diese Art vom Beziehung perfekt da ich von Natur aus überaus eifersüchtig bin und wahrscheinlich wahnsinnig werden würde wenn mein Freund sich mit weiblichen Freunden treffen würde.
Ich kann mit solchen "wir" Beziehungen, in denen man ständig aufeinander hängt, überhaupt nichts anfangen. Jeden Abend neben meinem Partner sitzen und auf den Fernseher starren würde für mich absolut nicht in Frage kommen, wobei ich aber fernsehen meistens eh als Zeitverschwendung empfinde.
Da wir aber nicht ständig zusammen leben und uns teilweise nur am Wochenende sehe kommen Aktivitäten mit Freunden am Wochenende dann zwangsläufig zu kurz, bzw. ich versuche diese dann eben auf die Woche zu legen. Wobei sich Aktivitäten mit dem Partner und mit Freunden ja auch nicht zwangsläufig ausschließen müssen.
In einer langjährigen Partnerschaft ergibt es sich ja von selber, dass sich die Freundeskreis dann irgendwann überschneiden, dass man also sehr viele gemeinsame Freunde hat. Double Dates, wo man dann zum Beispiel ins Kino geht mit einem befreundeten Paar, kommen bei uns schon öfters vor am Wochenende.
Ich verbringe auch sehr gerne Zeit mit meinem Partner und es stört mich auch nicht. Wir gehen uns einfach nicht auf die Nerven, auch wenn wir jede freie Minute verbringen und zusammen in einer relativ kleinen Wohnung wohnen. Dennoch finde ich nicht, dass man Freunde nicht mehr sehen kann, wenn man mit jemanden zusammen ist. Nimm deinen Partner doch einfach mal mit. Ich nehme meinen Partner immer mit zu meinen Freunden und meine Freunde sind mittlerweile auch seine Freunde und seine Freunde sind auch meine Freunde, so streng trennen wir das nicht.
Ich sehe meinen Freund auch gerne sehr oft, wobei ich auf keinen Fall meine gesamte Freizeit mit meinem Freund verbringen möchte. Auch wenn es mir riesigen Spaß macht, etwas mit meinem Freund zu unternehmen, brauche ich trotzdem noch genug Zeit für mich alleine und ich würde die Krise bekommen, wenn ich diese Zeit nicht bekommen würde. Immerhin kann ich einfach nicht mehrere Tage am Stück mit meinem Freund verbringen, ohne zwischendurch Zeit für mich selbst zu haben. Auch wenn ich meinen Freund liebe und wir uns grundsätzlich sehr gut verstehe, geht er mir nach einiger Zeit eben auf die Nerven, wenn ich keine Zeit für mich habe und von daher ist es mir auch extrem wichtig, dass ich in einer Beziehung auch genug Freiheiten habe. Nur so kann ich mich dann auch richtig wohl fühlen und für mich wäre es absolut nichts, wirklich meine gesamte Freizeit mit meinem Freund zu verbringen.
Da mein Freund und ich momentan nicht zusammen wohnen, bekomme ich problemlos die nötige Zeit für mich, die ich auch brauche. So habe ich nach der Uni trotzdem noch genug Zeit zum Lernen und auch für mich selbst, während ich mich trotzdem noch ab und zu mit meinem Freund treffen kann. Das finde ich auch gut so und ich denke, dass ich mir auf jeden Fall auch regelmäßig Zeit für mich nehmen werde, wenn wir zusammen wohnen. Das wird aber sicherlich kein Problem sein, da wir beide auch studieren und beide genug Zeit zum Lernen brauchen. Von daher ist es für uns beide auch klar, dass wir uns gegenseitig auch die Zeit zum Lernen lassen müssen.
Ehrlich gesagt möchte ich nach einem anstrengenden Tag in der Uni auch manchmal alleine sein. Auch dann, wenn ich nicht lernen muss, möchte ich mich auch einfach einmal alleine entspannen, indem ich ein Buch lese oder indem ich im Internet surfe. Außerdem mag ich es auch, einfach ab und zu nichts zu tun. Zudem schaue ich natürlich auch, dass ich auch hin und wieder Zeit für meine Freunde finde und ich schaue immer, dass alles im Gleichgewicht ist. Das ist jedoch überhaupt kein Problem, da mein Freund ganz ähnliche Vorstellungen hat, wie ich auch. Obwohl er seine freie Zeit auch am liebsten mit mir verbringt, trifft er sich dennoch gerne mit Freunden oder besucht auch ab und zu für einige Tage seine Eltern. Das ist mir dabei auch recht, da ich dann auch Zeit für mich habe und somit ergänzen wir uns eigentlich auch ganz gut.
Eigentlich war ich nie ein großer Freund davon, dass man sich dauernd auf der Pelle sitzt. Bei meinem ersten Freund war das schon so, dass ich auch immer noch Zeit für mich selbst haben wollte und darauf geachtet habe, dass wir nicht dauernd Zeit miteinander verbringen. Ich denke, dass es einer Beziehung einfach nicht sehr gut tut, wenn man dauernd Zeit miteinander verbringt, man braucht auch noch seinen Freiraum und je mehr Zeit man miteinander verbringt, desto schneller kehrt auch der Alltag ein und dann kann eine Beziehung manchmal erschreckend langweilig werden. Ich habe immer versucht das zu vermeiden, in dem ich mir für mich selbst immer genug Zeit gelassen habe und das war auch gut so.
Bei meinem aktuellen Freund ist das vielleicht ein bisschen anders, hier habe ich einfach nicht mehr das Gefühl, dass er mich nervt. Bei meinem Exfreund war es schon häufiger so, dass wir viel Zeit miteinander verbracht haben und ich dann irgendwann einfach schon genug hatte und mich darauf gefreut habe, wieder alleine zu sein. Dabei haben wir nicht zusammen gewohnt oder so, wir haben uns meistens nur Abends und am Wochenende gesehen. Bei meinem jetzigen Freund ist das eigentlich nicht so, wenn wir viel Zeit miteinander verbringen, dann können wir uns dennoch genug Freiraum lassen um nicht daran zu ersticken. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass wir uns gegenseitig nerven.
Dennoch ist es bei mir nicht so, dass ich den Drang dazu habe, jede freie Minute mit meinem Freund zu verbringen. Ich muss sehr viel für die Universität machen und manchmal habe ich nach dem langen Lernen dann auch einfach das Bedürfnis ein wenig Zeit für mich zu haben, damit ich mich ausruhen kann. Würde ich den ganzen Tag lernen und meinen Freund direkt danach sehen, dann hätte ich einfach nicht die Zeit, mich ausreichend zu entspannen. Ich finde es wichtig, dass man neben dem Partner immer noch Zeit für sich selbst hat.
Ich verbringe auch sehr gerne Zeit mit meinem Freund, aber brauche manchmal auch Zeit für mich und vor allem Zeit für meine Freunde. Ich muss dazu aber sagen, dass wir nun bereits seit fünf Jahren zusammen wohnen und uns somit sowieso täglich sehen. Wenn wir noch nicht zusammen wohnen würden, würde ich es vielleicht etwas anders sehen.
Meiner Meinung nach aber würde es unserer Beziehung einfach viel mehr schaden wenn wir nur mehr aufeinander kleben würden. Und ich könnte es mir auch nicht vorstellen auf meine Freunde zu verzichten, schließlich kenne ich diese zum Teil seit vielen Jahren und sie gehören zu meinem Leben einfach dazu. Freunde können mir sehr vieles geben, was mein Partner nicht kann und auch nicht können muss. Ich hatte auch Leute in meinem Freundeskreis, welche sich, nachdem sie in einer Beziehung waren gar nicht mehr gemeldet haben und das hat mich dann schon etwas enttäuscht.
Ebenso käme ich nicht auf die Idee meinem Partner zu verbieten sich mit seinen Freunden zu treffen. Ich finde es sogar sehr erfrischend wenn jeder etwas alleine unternimmt, da man sich im Anschluss gleich viel mehr zu erzählen hat. Müsste ich jede Minute mit meinem Freund verbringen wüsste ich ja nicht einmal mehr über was wir noch sprechen sollten. Ich bin in der Beziehung vielleicht ein bisschen anders, aber bei uns scheint es bisher ganz gut zu klappen.
Ich kenne zwar auch Leute, die so ticken wie du, allerdings kenne ich so etwas von mir selbst überhaupt nicht. Ich bin insgesamt sehr freiheitsliebend und fühle mich schnell eingeengt und gestört, wenn ein Partner recht anhänglich oder sogar besitzergreifend ist. Ich muss meinen Partner nicht ständig um mich haben und finde es wichtig, Zeit für mich und meinen Hund, meine Hobbys und meine Freunde zu haben und zwar in der Reihenfolge. Danach kommt der Partner.
Im Bekanntenkreis kenne ich es eigentlich fast nur von ganz frisch Verliebten, dass diese am liebsten ihre ganze Zeit mit dem Partner verbringen möchten. Das dauert aber normalerweise nicht so lange, sondern vielleicht mal zwei oder drei Wochen. Danach spielen dann auch andere Dinge wieder eine Rolle, zum Beispiel auch Freundschaften. Eine ehemalige Bekannte von mir war da etwas extremer, denn sie hat nur dann Kontakt zu ihren Bekannten gesucht, wenn sie gerade keine Beziehung hatte. Dann hat sie auch etwas mit Bekannten unternommen, sonst hingegen nicht. Wenn sie in einer Beziehung steckte, kam von ihr nicht mehr viel. Ich habe diese Bekanntschaft beendet, weil ich kein Notnagel für Leute bin, die nur Bekanntschaften brauchen, wenn sie gerade Single sind. Andere Bekannte haben ebenso gehandelt, was ja sicher auch verständlich ist. Ich würde immer wieder so handeln.
In einer Beziehung lief es so, dass wir uns meistens an einem Abend unter der Woche und an einem Tag am Wochenende gesehen haben. Das war für uns beide ideal, da uns beiden viel Freiraum wichtig war. Die letzte Geschichte war eine Fernbeziehung, was ich ziemlich lästig fand. Es lief nämlich darauf hinaus, dass wir jedes Wochenende zusammen verbracht haben, also praktisch die ganze Zeit, die uns beiden zur Verfügung stand. Ich habe recht schnell gemerkt, dass es mich wahnsinnig stört, dass meine Hobbys und auch meine Freunde zu kurz kommen, so dass ich die Beziehung unter anderem deswegen beendet habe. Ich will so etwas nicht mehr haben, dass ich meine Freizeit überwiegend für eine Beziehung aufwende. Freunde kommen zu kurz und Hobbys auch und beides finde ich wichtiger als eine Beziehung.
Ich finde es nicht wichtig, dass man quantitativ viel Zeit mit dem Partner verbringt, sondern man sollte die Zeit auch sinnvoll nutzen und ihr damit einen hohen qualitativen Wert verleihen. Manche Leute treffen sich vielleicht mehrere Tage in der Woche, sitzen aber dann nur zusammen vor dem Fernseher oder spielen irgendwelche Videospiele. Das finde ich zum Beispiel total nutzlos. Wenn ich mich mit jemandem treffe, ob Kumpel oder Partner, dann will ich die Zeit auch sinnvoll nutzen. Schöne gemeinsame Erlebnisse, gute Gespräche und dergleichen müssen nicht so viel Zeit einnehmen, dass man sich ständig sehen muss.
Mein Partner und ich wohnen zusammen. Wir haben glaube ich etwas unterschiedliche Meinungen, was die Zeit, die wir miteinander verbringen sollten, angeht. Er ist eher derjenige, der mehr mit seinen Freunden unternehmen möchte und ich bin diejenige, die gerne so viel Zeit mit ihm verbringt, wie möglich. Oft musste ich mir schon anhören, ich würde mich verhalten wie eine Klette und das tut weh, weil man den Partner ja nicht bewusst einengen möchte.
Ich denke dabei eher immer daran, dass man so schon wenig Zeit unter der Woche miteinander hat. Deswegen freue ich mich immer besonders auf die Wochenenden. Für mich gibt es kaum Schöneres als den Gedanken daran, dass man endlich Zeit zum kuscheln hat.
Man muss wohl einen gesunden Mittelweg finden, mit dem beide Partner sich arrangieren können. Sonst könnte es passieren, dass man zu starke Differenzen entwickelt, da einer der Partner sich auf Dauer nicht wohl fühlen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233194.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1051mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?