Auch Männer sind vom Brustkrebsgen nicht selten betroffen

vom 10.02.2014, 14:30 Uhr

Hier fragte ich Ist das Brustkrebsgen vererbbar? Meine Schwestern sind nun auch sehr besorgt. Aber sie meinten auch zu mir, dass ich auch nicht davon ausgeschlossen bin. Denn auch Männer sind nicht selten von Brustkrebs betroffen. In der Öffentlichkeit hört man aber sehr wenig darüber. Sicher hat ein Mann auch Brustdrüsen. Aber sind diese auch gefährdet Krebs zu bekommen und ist das bei Brustkrebs, der eventuell familiär bedingt ist denn auch besonders gefährdet?

Der Mann hat ja meist doch eine sehr flache Brust. Wie wird denn so was behandelt oder ist es gar nicht richtig, dass Männer auch so betroffen sind? Kennt ihr Männer mit Brustkrebs? Sollte da nicht auch ein Mann zu einer Vorsorgeuntersuchung gehen, wo auch auf Brustkrebs getestet wird?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie oft Männer im Vergleich zu Frauen Brustkrebs entwickeln, weiß ich nicht. Aber da gibt es sicher Statistiken. Ich habe nur gehört, dass öfter als man meint Männer Brustkrebs entwickeln. Auch wenn man so landläufig denkt, dass da ja so wenig ist, was da wohl erkranken könnte. Aber anscheinend reicht es.

Von daher der Hinweis an alle Männer: Wenn man an seiner Brust Veränderungen spürt, sollte man das nicht leichtfertig abtun und auch Brustkrebs als mögliche Ursache in Betracht ziehen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge