Verdienstmöglichkeiten bei Selbständigkeit mit Handyshop

vom 09.02.2014, 21:52 Uhr

Bei uns im Städtchen machen im Jahr bestimmt 3 neue Handyshops auf, aber genau so viele auch wieder zu. Da drängt sich mir schon die Frage auf, ob das so ein hartes und umkämpftes Geschäft ist. Wie hoch würdet ihr denn die Verdienstmöglichkeiten oder vielleicht besser ausgedrückt die Gewinnmargen beim Handyvertragsgeschäft und Handyverkauf als solchen einschätzen? Meint ihr es kann sich lohnen sich mit einem Handyshop selbständig zu machen? Habt ihr auch schon einige dieser kurzlebigen Handyshops kommen und gehen sehen?

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns in der Stadt beziehungsweise bei uns in der Umgebung ist es auch so, dass die Handyshops schnell neu eröffnen und genauso schnell wieder zumachen. Das könnte aber daran liegen, dass wir sehr viele Handyshops bei uns in der Umgebung haben. Alleine in unserer kleinen Innenstadt zähle ich sieben Handyshops und sicherlich kenne ich den einen oder anderen Shop noch gar nicht. Man kann in einem Handyshop nicht nur Handys und diverse Smartphones in verschiedenen Zuständen kaufen, sondern man kann auch Verträge mit einem Handy oder einem Smartphone beziehungsweise nur Verträge ohne Zugabe abschließen. Bei so vielen Handyshops in einer Region ist das Geschäft sicherlich hart umkämpft und lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht.

Ich denke, dass die Verdienstmöglichkeiten abhängig von der Auswahl und von den Verträgen sind. Bei einem Vertragsabschluss bekommt man eine Provision von dem Anbieter, so weit kenne ich mich damit aus. Zu dem kommt es bei der Verdienstmöglichkeit auch darauf an, wie viele Verträge man an einem Tag oder im ganzen Monat abschließt und, wie viele Handys oder Smartphones man verkauft. Bei so vielen Handyshops in einer Innenstadt beziehungsweise in einer Region ist die Konkurrenz sicherlich hart und vor allem groß, sodass sich solche Shoperöffnungen in solchen Städten oder Regionen nicht lohnen. Immer hin muss man im Monat oder am Tag so viele Handys und Smartphones verkaufen und diverse Verträge abschließen, damit man am Ende seinen Laden bezahlen kann, Ware eventuell einkaufen kann, die laufenden Kosten begleichen kann und von dem Rest noch leben kann. Und so etwas sicherlich schwer, wenn man drei Schritte weiter weitere Handyshops vorfindet.

Bei uns kann man in den meisten Handyshops zum Beispiel auch gebrauchte, neue und neuwertige Spielekonsolen und Zubehör für Spielekonsolen kaufen. Zu dem findet man in den meisten Handyshops in unserer Umgebung eine Menge an Dekorationskram, der dort auch käuflich zu erwerben ist. Ein Handyshop verkauft nebenbei sogar Laptops, Computer, Fernseher und diverses Zubehör. Durch den Verkauf der ganzen anderen Artikel kann der Laden sich sicherlich halten, aber alleine durch den Verkauf von Smartphones, Handys und den Verträgen, kann der Laden sicherlich nicht überleben. Nicht bei dieser Konkurrenz.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^