Wasserhängematte zu empfehlen und ihr Geld wert?

vom 09.02.2014, 19:32 Uhr

Letztes Jahr habe ich im Bad immer wieder so Luftmatratzen gesehen, die am Rand einen aufblasbaren Ring hatten und in der Mitte war ein wasserdurchlässiger Stoff. Lange hatte ich keinen Begriff für diese Luftmatratze gewusst. Nun weiß ich nach einem Telefonat mit einer Freundin endlich, dass diese Dinger "Wasserhängematte" heißen.

Ich habe mir das nun bei Amazon etwas näher angeschaut. Billig sind diese Wunderdinger ja nicht gerade. Man muss da durchaus mit Preisen ab 20 Euro rechnen. Irgendwie reizt mich so eine Anschaffung. Aber ich frage mich, ob diese Matratzen gemütlicher aussehen, als sie dann in Wirklichkeit sind. Habt ihr so eine Wasserhängematte? Würdet ihr sie weiter empfehlen? Liegt man gut auf ihnen? Würdet ihr sie wieder kaufen? Gehen sie schnell kaputt?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Solche Wasserhängematten gibt es ja inzwischen schon nicht einmal fünf Euro zu haben. Dass diese dann wirklich bequem sind und vor allem auch mehr als eine einmalige Nutzung durchhalten, wage ich zu bezweifeln. Wasserhängematten in dieser Preisklasse habe ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert und so kann es auch sein, dass sie durchaus was taugen.

Wir haben uns vor zwei oder drei Jahren allerdings mal welche gekauft, die damals - reduziert - so um die 20€ pro Stück gekostet haben. Die waren ihr Geld durchaus wert, sind sehr bequem und halten bis heute ohne verschlissen zu wirken. Ob man sich darin wirklich wohl fühlt, ist letztendlich Geschmackssache. Uns gefällt es aber ganz gut.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^