Sind alle baulichen Veränderungen an eurem Auto eingetragen?

vom 09.02.2014, 18:22 Uhr

Bei meinem ersten Auto habe ich baulich viel verändert. Andere Frontschürze, anderer Grill, Sportauspuff, Böser Blick usw. All diese Veränderungen waren durch eine Allgemeine Betriebserlaubnis abgenommen und mussten somit nicht extra eingetragen werden.

Mein jetziges Auto ist allerdings ein Alltagsauto und dementsprechend wurde daran von mir nicht so viel rumgebastelt. Ich habe lediglich die Spur verbreitert, das Auto tiefer gelegt und die Felgen eine Zollgröße größer gekauft. Für die Tieferlegung habe ich eine Allgemeine Betriebserlaubnis, die keine separate Eintragung erfordert, hingegen die Spurverbreiterung in Verbindung mit meinen größeren Felgen müsste ich eintragen lassen. Da ich aber TÜV immer im Winter mit den Winterfelgen, die eine Nummer kleiner sind, habe, hat sich das immer noch nicht ergeben.

Habt ihr denn alle baulichen Veränderungen an eurem Auto, die eintragungspflichtig sind, beim TÜV eintragen lassen? Wenn nein, welche habt ihr nicht eintragen lassen?

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein Auto ist weitestgehend im Originalzustand, nur die Felgen sind nicht mehr die, die ab Werk auf dem Auto waren und die Bremsanlage habe ich gegen eine größere Vier-Kolben-Anlage getauscht. Sowohl die Felgen, die von einer anderen Baureihe des gleichen Herstellers stammen, als auch die Bremsanlage musste ich in einer Einzelabnahme eintragen lassen, aber das hat problemlos funktioniert.

Ich finde es wichtig, die Veränderungen an einem Fahrzeug eintragen zu lassen, weil man so sicher sein kann, dass das Fahrzeug nach den Veränderungen immer noch Verkehrssicher ist und niemanden gefährdet.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^