Welche gegensätzlichen Handlungen macht ihr?

vom 09.02.2014, 09:30 Uhr

Als ich in ein Jahr in Frankreich in einer Familie gewohnt habe, hat es mich immer wieder gewundert, dass es dort üblich war dass man sich zunächst einmal ein Brot knusprig toastet und dann in den Kaffee tunkt und zwar nicht nur kurz, sondern gleich so lange, dass der Toast wieder richtig matschig wird. Das halte ich doch für sehr gegensätzlich und habe es auch nie verstanden.

Dann kenne ich eine Freundin die so wie ich gerne Tee trinkt. Sie mag den Tee klassisch natürlich auch gerne warm trinken, aber dennoch gibt sie sich einen Eiswürfel zum Abkühlen in den Tee. Gut, diese Handlung kann ich noch eher nachvollziehen als mit dem Toast, weil auch mit einem Eiswürfel bleibt der Tee noch warm bis heiß, nur kühlt er eben rascher aus.

Kennt ihr auch so gegensätzliche Handlungen? Welche sind es? Welche könnt ihr nachvollziehen, welche weniger?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das fängt schon an wenn ich morgens aufstehe, ich rasiere mir die Augenbrauen fast komplett weg, um sie neu aufzuzeichnen. Für einige ist es vielleicht komisch und ich habe schon den Spruch gehört, dass man sich ja auch nicht die Kopfhaare abrasiert und neu aufzeichnet. Für mich hat die eine Sache gar nichts mit der anderen Sache zu tun, aber ich akzeptiere die Meinung von anderen einfach mal, weil sie mich nicht großartig interessiert.

Ich finde meine Augenbrauen so gut wie sie sind, auch wenn ich mir vielleicht "mehr Arbeit" mache, aber damit komme ich persönlich auch zurecht. Ich gehöre nicht zu den Personen, die fünf Minuten vor Arbeitsbeginn aus dem Bett springen, deswegen kann ich mir auch fünfzehn Minuten für mein Make Up Zeit nehmen, was ich aber auch nicht als besonders viel empfinde. 15 Minuten Schlaf würden mich auch nicht unbedingt wacher machen, ganz im Gegenteil sogar, wenn ich ein bisschen länger wach bin, dann verschwindet meine Morgenmuffeligkeit und ich bin einfach nicht mehr so müde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^