Maxikleider durchaus auch alltagstauglich?
Ich habe von meiner Tante ein wirklich schönes Maxikleid geschenkt bekommen. Es passt wie für mich gemacht. Aber ich weiß nicht, ob Maxikleider überhaupt alltagstauglich sind oder ob man diese nur zu besonderen Gelegenheiten oder am Strand im Urlaub anziehen kann. Findet ihr Maxikleider durchaus auch alltagstauglich? Habt ihr Maxikleider? Wann zieht ihr diese an?
Ich mag Maxikleider für mich nicht so, aber warum sollten sie denn nicht auch im Alltag getragen werden? Es gibt natürlich welche, die einfach nur zu förmlich oder festlich aussehen und diese kann man sicherlich nicht im Alltag tragen, aber es gibt ja auch legere Kleider, die man immer tragen kann. Man kann doch auch andere Kleider im Alltag tragen. Warum sollte man dann ein Maxikleid nicht im Alltag tragen können?
Es kommt halt darauf an, was man in diesem Alltag so macht. Es gibt Tätigkeiten, bei denen der lange Rock einfach im Weg ist oder bei denen man ihn zumindest irgendwie aus dem Weg schaffen muss, was nicht immer besonders schick aussieht. Ich habe mehrere Maxikleider und auch Maxiröcke, aber ich trage sie eigentlich nur dann, wenn ich außer Freizeit nichts geplant habe. Die Kleider hingen letzten Sommer aber nur im Schrank, weil dieser Hippie Look ja nicht so angesagt ist im Moment.
Ich würde übrigens nie auf die Idee kommen ein langes Kleid an einem Strand anzuziehen, auch wenn ich natürlich auch eine ganze Reihe Bilder gesehen haben, in denen Modells mit wehenden langen Kleidern am Strand fotografiert wurden. Am Strand trage ich Kleidung, die die Knöchel frei lässt, damit nichts nass oder sandig wird.
Ich habe kein Maxikleid, aber einen Maxirock, was ja bei der Länge des Rocks keinen Unterschied macht. Ich denke auch, dass es auf den Alltag und auch auf die Art des Kleides ankommt, ob man dieses tragen kann. Es gibt sehr elegante Maxikleider, die ich im Alltag nicht unbedingt tragen würde. Aber es gibt auch Kleider und Röcke, die man durchaus an einem normalen Arbeitstag tragen kann, wenn man nicht gerade beschwerliche Arbeiten machen muss, bei denen der lange Rock hinderlich wäre.
Ich weiß nicht wie dein Kleid aussieht, trotzdem finde ich Maxikleider im Winter sehr spannend, diese Kombination für den Winter gefällt mir einfach sehr gut. Für mich wirkt dieser Look einfach sehr modisch, vielleicht kannst du ja auch so einen ähnlichen Look kreieren? Außerdem sieht ein Maxikleid auch sehr gut mit einer Lederjacke aus, hier ist noch eine andere Anregung, wobei mir die braunen Stiefel zur schwarzen Jacke nicht so gut gefallen.
Ich finde auf jeden Fall, dass Maxikleider alltagstauglich sind, wobei ich so ein Kleid nur im Sommer anziehen würde. Mir gefallen Kleider im Winter allgemein nicht so gut und ich finde es auch nicht besonders schön, wenn man eine Jacke zu einem Kleid anziehen muss, weshalb ich so ein Kleid auch nur zur wärmeren Jahreszeit anziehen würde.
Bei mir in der Uni sehe ich im Sommer immer wieder junge Frauen mit so einem Kleid und das finde ich wirklich sehr schön. Immerhin ist das Kleid perfekt für die Uni geeignet, da es sehr luftig ist, dabei aber trotzdem nicht zu viel Haut zeigt und deshalb finde ich das ideal.
Auch für einen Bummel durch die Stadt eignet sich so ein Kleid, wobei es auch für einen Besuch im Restaurant geeignet ist. Immerhin kann man so ein Kleid sowohl ein wenig lässig stylen, als auch eleganter und von daher ist es für so gut wie jede Gelegenheit im Sommer geeignet. Dabei sollte man jedoch auch nicht unbedingt sehr klein sein, da so ein langes Kleid auch optisch ein wenig verkleinert. Aus diesem Grund kann ich so ein Kleid leider nicht anziehen, da ich einfach zu klein dafür bin. Wenn man jedoch groß ist, sieht so ein Kleid einfach klasse aus und ich würde mir wünschen, so etwas auch anziehen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233041.html