Chat - Was bedeutet "do"?
Weiß jemand was die Chatabkürzung "do" bedeutet?? Das ist eine Abkürzung wie MfG!
d.O. steht für "das Obige" Weiß aber nicht, ob das hier gemeint war. Es handelt sich hierbei um eine normale Abkürzung und nicht um eine "Chatabkürzung. Habe das extra nochmal gegoogelt, weil es mit total unbekannt war. Auch dort ist nichts zu finden. Bei Wikipedia findest du eine Auflistung mit den gängigsten Netzjargon Abkürzungen.
Nein er meint do im Sinne von Tun. Das ist so wie das Verb im Englischen. Ansonsten Poste doch mal ein Beispiel. So wie ich denke wird das so was sein, was als Aufforderung genommen werden soll. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Abschiedsabkürzung sein soll.
Ich kenne do als Abkürzung von dito, als im Sinne von auch. Wenn man zb. schreibt " Wünsch dir eine schöne Nacht" und du schreibst dann nur dito. So kenn ich das, also im anderen Sinne kenne ich es auch nicht aber ob das eine Chatabkürzung ist weiß ich nicht. Besser wäre wirklich du würdest mal ein Beispiel dazugeben.
also ich kenne do als Abkürzung von dito
Wäre mir neu, dass man dito in "do" umwandelt, hat auch eine gewisse Sinnfreiheit. Ich kenne "do" als eine Aufforderung, vorallem in der Gamerszene, neben "go". Ansonsten könnte es noch als Abkürzung für "das obige", ansonsten kenne ich keine Bedeutung. Also musst du wissen, in welchem Zusammenhang was besser passen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23304.html