An welchen Orten könnt ihr gut nachdenken?

vom 08.02.2014, 21:14 Uhr

Also ich kann bei langen Zugfahrten am besten nachdenken. Wenn ich zum Beispiel zu meiner Familie fahre, sitze ich ganze sieben Stunden im Zug. Wenn wenig los ist, habe ich zwei Sitze für mich allein, kann es mir gemütlich machen, Musik hören, aus dem Fenster schauen und nachdenken.

Ansonsten kann ich auch beim Sport gut nachdenken. Auch hier mit Stöpseln in den Ohren und irgendeiner Playlist, die zu meiner aktuellen Gefühlslage passt.

» ma_dame » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,23 »



Ich kann sehr gut nachdenken, wenn ich alleine bin und warten muss. Sei es jetzt im Zug beispielsweise, wenn ich unterwegs bin. Oder aber wenn ich im Wartezimmer beim Arzt warte oder wenn ich warte bis mein Freund von der Arbeit nach Hause kommt.

Gerade auf längeren Zugfahrten finde ich es besonders langweilig und monoton. Man sieht nur die Landschaft, die am Fenster so schnell vorüberzieht und großartig bewegen kann man sich auch nicht. Nach Musik hören oder im Zug schlafen ist mir auch nicht immer. Ich nutze die Zeit also, um in Ruhe über vieles nachzudenken, was man ansonsten im hektischen Alltag kaum Zeit dafür findet.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


So einen wirklichen Ort habe ich jetzt nicht wirklich. Beziehungsweise, habe ich schon nur er ist gar nicht so besonders. Am besten kann ich tatsächlich nachts im Bett nachdenken, wenn ich drin liege und alles bereits aus ist. Dann geht mir am meisten durch den Kopf und ich denke über alles Mögliche nach. Dabei denke ich manchmal so viel nach, dass ich einfach nicht einschlafen kann, was mich sogar manchmal aufregt. Mein Gehirn kann in diesen Momenten einfach nicht die Klappe halten und das ist anstrengend, wenn man eigentlich wirklich schlafen möchte.

Ansonsten fällt mir spontan noch der Bus und die Bahn ein. Wenn ich alleine damit fahre, dann schaue ich stets aus dem Fenster und denke wirklich über alles nach. Mir geht dabei so viel durch den Kopf und dies wahrscheinlich nur darum, weil man einfach im Bus nichts Besonderes zu tun hat. Mit Musik klappt dies tatsächlich noch viel besser. Wieso aber genau auch in Bus und Bahn, weiß ich nicht. Wäre mal interessant, wieso dies so viele Menschen gerade dort können, denn ich habe schon oft gehört und gelesen, dass dies ein beliebter Ort ist.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^