Haben eure Kinder eine Verkleidungskiste?
Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind im Kinderzimmer eine eigene Verkleidungskiste gehabt habe. Ich habe das Kinderzimmer mit meinen beiden Geschwistern geteilt und soweit ich mich erinnere, haben wir alle drei diese Kiste über alles geliebt. Sie kam bei uns richtig oft und viel zum Einsatz. Damals hatten auch einige Freunde von mir so eine Verkleidungskiste im Kinderzimmer.
Heute kenne ich eigentlich kein Kind, welches noch so eine Verkleidungskiste im Kinderzimmer stehen hat. Hattet ihr als Kind so eine Kiste und haben eure Kinder nun auch so eine Kiste? Wie kam sie bei euch früher an und wie gehen eure Kinder damit um? Was befindet sich alles in dieser Kiste?
Verkleidungskiste für Rollenspiele - Was kommt hinein?
Ich persönlich hatte früher leider keine Verkleidungskiste in meinem Kinderzimmer. Weshalb ich keine Verkleidungskiste hatte, weiß ich natürlich nun nicht. Aber ich kann mich daran erinnern, dass meine Freundinnen früher Verkleidungskisten oder desgleichen hatten. Wenn wir früher bei einer Freundin gespielt haben, haben wir uns auch gerne verschiedene Kleidungsstücke aus der Kiste geholt und verkleiden gespielt. Das Spielen mit den Kleidungsstücken und das Schlüpfen in eine andere Rolle fand ich früher richtig toll.
Ich habe nun auch drei kleine Kinder und meine beiden Ältesten sind drei Jahre alt und fünf Jahre alt. Meine Kinder haben zwar keine Kiste oder Truhe mit Verkleidungsartikeln, sondern meine große Tochter hat ein Fach in ihrem Kleiderschrank, wo dann letztendlich die ganzen Verkleidungsartikel drinnen liegen. Meine Kinder gehen auch sehr oft an den Schrank und ziehen sich die Kostüme an und ich sehe auch immer wieder, wie die Kinder es lieben, sich zu verkleiden. Sie spielen im Allgemeinen sehr gerne mit den Verkleidungsartikeln. Im Schrank hat meine Tochter unter anderem diverse Prinzessinnenkleider und zum Beispiel ein Piratenanzug und desgleichen liegen. Ein Clownanzug und diverses Zubehör liegt bei ihr im Schrank herum.
Angesammelt haben sich die ganzen Verkleidungsstücke, weil wir schon des Öfteren Fasching im Kindergarten gefeiert haben und auch privat mal Fasching gefeiert haben. Zu dem haben wir auch an Halloween eine Menge an Kostümen und Zubehör gekauft, weshalb meine Kinder nun eine große Auswahl haben. Ob andere Kinder solche Verkleidungsstücke besitzen, kann ich nun nicht sagen. So weit ich weiß, habe ich noch nicht von anderen Kindern gehört, dass sie so etwas zu Hause besitzen und gesehen habe ich es auch noch nicht. Aber sicherlich wird es einige Kinder geben, die eine Verkleidungskiste oder desgleichen zu Hause besitzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233027.html